Meine Katze hat Flöhe. Zum Tierarzt?

12 Antworten

Nicht unnötig impfen und gegen Flöhe gibt es das nicht. Ein Flohkamm ist gut, aber laut. Es gibt ein gutes Mittel, nicht ganz billig, aber hat langanhaltende Wirkung bis zu mehr als 1 Jahr: Frontline, gab es bis vor kurzem nur auf Rezept vom Tierarzt. Bei der Menge der Tropfen bitte auf Gewicht der Katze achten, und genau nach Vorschrift anwenden. Wird in den Nacken geträufelt, und wir haben unsere Katzen immer solange auf dem Schoß festgehalten und mit Streicheln abgelenkt, bis das Mittel eingetrocknet ist.

29

Das Frontline ein Jahr wirkt ist falsch, es wirkt 4-6 Wochen. Steht auch drauf. Wieso ist ein Flohkamm laut? Bestimmte Sachen sollten geimpft werden.

0

Es gibt Flohhalsbänder oder beim Tierarzt Frontline. Der Preis für ein gutes Flohhalsband liegt bei ca. 8,- €. Frontline kostet ca. 15,00 €.

Da sie sowieso geimpft werden muss, kann man die Flöhe gleich mitbehandeln. Das ganze ist nicht soo teuer, aber was es genau kostet, kannst du telefonisch bei Tierarzt abklären, da die Preise variieren können. Hier gibts Adressen: www.mein-guter-tierarzt.de

NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?