Meine Katze hat fettiges Haar

4 Antworten

Nein, das Zeckenmittel muss sich im Fell verteilen, sonst nützt es nichts. Also auf keinen Fall waschen und schon garnicht mit Shampoo oder sowas.

Bürste Deine Katze evtl. öfter mal, aber ansonsten putzt sie sich selber.

Was soll ich machen?

Gar nichts.

soll ich ihn waschen ?

Auf gar keinen Fall. Das Mittel MUSS sich im Fell verteilen, um zu wirken.

Katzen "reinigen" sich selbst.

Nichts, Katzen machen sich selbst sauber.

Ab er dieses Giftzeugs sollen sie eben nicht weglecken, deshalb schmiert man es ja hinter den Kopf ! Da würde ich jetzt lieber den Tierarzt anrufen und nachfragen,was man da ambesten macht. Aber wenn es seit Montag schon drauf ist, hat er das doch eh schon weggeschleckt......

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?