Meine Katze hat extrem rotes Zahnfleisch(Zahnfleisch entzündung), meine Mutter sagt "Man kann da nichts tun", stimmt das?

6 Antworten

Zum Tierarzt gehen, es könnte auch schmerzhaft für die Katze sein, wenn ihr nichts macht.

Deine Mutter hat entweder keine Lust, wenig Zeit, oder es ist ihr zu teuer. Aber es ist nicht wirklich teuer, 30 - 50 € vielleicht.

Wer nicht bereit ist, Geld für seine Katze auszugeben, sollte sich auch keine zulegen.

Kannst du einen anderen Verwandten fragen, ob er mit zum Tierarzt kommt, oder kannst du selbst hingehen?

so ist es. Wenn ihr Pech habt, wird es so schlimm, dass die kaum bis gar nicht mehr frisst wegen den Schmerzen

1

Doch, man könnte zum Tierarzt gehen, denn es könnte sich um ne Entzündung handeln und das sollte behandelt werden.

Doch! Man kann zum Tierarzt gehen. Der sucht dann nach dem Grund der Entzündung und gibt gegebenenfalls Medikamente dagegen oder zieht zb einen faulen Zahn.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?