Meine Katze hat einen Vogel getötet, was ist das für eine Vogelart?

Vogelart?  - (Katze, Vögel)

6 Antworten

Wow. Du hast eine Talentierte Katze. Sie hat ein Rotkehlchen erwischt. Ich hoffe, dass du sie gelobt hast. Einen Vogel zu fangen ist eine sehr komplizierte Sache.

Mein Katerli hat vor 1 Woche einen Spatz gefangen. Leider ist das Vögelchen beim Loben aus dem Mund entkommen und weggeflogen ;( Dafür habe ich ihm am abend aus der Zoohandluch eine Maus mitgebracht.


Sieht nach einem Rotkehlchen aus :)

Das ist klar und eindeutig ein Rotkehlchen.

Hilfe ...wie rette ich einen Vogel vor dem sterben

Meine Katze hat einen Babyvogel fast getötet...er liegt jetzt Blutend in einem schuhkarton...wie kann ich ihn retten?

...zur Frage

Wie heißt der linke Vogel (Vogelart)?

...zur Frage

Welche Vogelart ist das, was für ein vogel könnte das sein?

Um welche Vogelart handelt es sich hierbei?

...zur Frage

Welches Haustier ist da wohl am besten?

Keine Katze, kein Hund, kein Wassertier, keine Insekten, keine exotischen Tiere wie Schlange und Co.

Nager, Flugtier usw. alles gut.

Es darf ein Tier für Freilauf, aber auch ein Tier für Gehegehaltung (-Käfighaltung) sein.

Ich arbeit von 6.15 bis 13.50 Uhr oder von 13.15 bis 20.50 Uhr. Das Tier sollte also mind. zu 2. diese Zeiten alleine bleiben können.

Meine Wohnung wird wohl nicht größer als 50 Quadratmeter in einer Kleinstadt oder höchstens großen Kleinstadt werden.

Es muss kein (darf aber sehr gerne) Tier sein, was ich streicheln und auf den Arm nehmen kann, aber ein Tier mit dem ich mehr als mit Mäusen und Hamstern machen kann wäre schön.

Das Tier sollte abgesehen vom Tierarzt nicht viel Geld in anspruch nehmen. Futter, Spielzeug und Gehegeeinrichtung wie z.B. Sand, Stroh. Das einzelne Tier selber darf so 50-80/100€ kosten, günstiger natürlich auch :) Das Gehege sollte in einmaliger Anschaffung die 150€ nicht überspringen.

Ich lege schon Wert darauf, dass sich das Tier mit mir und ich mich mit dem Tier verstehe, es darf auch einen nahe Bindung sein/werden, aber auf allerbeste Gehorsamkeit und Kunststücke lege ich definitiv keinen Wert.

LG und DS ;)

...zur Frage

Baby Vogel von einer Katze angegriffen, haben ihn gerettet, was tun?

Wir haben ihn der Katze weggenommen. Er ist ziemlich klein und zierlich. Mit Wasser haben wir ihn gefüttert denn dass ist ja das Wichtigste. Der Vogel hat eine kleine Wunde am Kopf.
Die Frage ist jetzt: Was sollen wir ihm füttern und habt ihr eine Ahnung was das für eine Vogelart ist?
Danke im Voraus und Liebe Grüße💫

...zur Frage

mache ich mich eigentlich strafbar wenn meine Katze draußen in der Brutzeit vom 15. März - bis zum 31.Juli Jungvögel tötet?

in der anderen Zeit natürlich auch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?