Meine katze hat eine sehr große beule am brustkorb/hals?

8 Antworten

Da solltest du UMGEHEND zum Tierarzt und nicht erst demnächst.

Sollte es sich um eine Eiterbeule handeln, könnte sie platzen, und das ist eine Riesenschweinerei, mal ganz von der Katze abgesehen.

Katzen zeigen keine oder nur ganz selten Schmerzen. Platzt die Beule, gibt es eine Öffnung, die sich bei Katzen innerhalb von Minuten schließen kann. Dann kann es sein, dass Eiterbakterien unter der Haut vrbleiben und es an anderer Stelle wieder zu einer Ansammlung kommt.

Die Beule muss gestaltet und supergut ausgespült werden, mehrere Tage lang. Wenn du dich da nicht gut auskennst, kommst du allein nicht zurecht.

Wenn es kein Abszess ist, ist der Tierarztbesuch noch wichtiger, also bitte gehe zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mach ich!

Wenn es vor 2 Tagen noch nicht da war ist es wohl eine Eiterbeule sein, eine keine Wunde welche sich infisziert hat und mit Eiter gefüllt ist. Der Tierarzt wird entscheiden was zu tun ist.

Danke für deine Antwort, ich werde in den nächsten tagen auch deswegen zum tierarzt gehen

@Lopamos

nicht erst die nächste Tage bitte gleich Morgen! Eiterbeulen können zu Sepsis führen eine unbehandelte Sepsis ist tödlich.

@Narva

Ufff ok danke dafür das mach ich

Meinst du wirklich Beule, so wie wenn man sich angeschlagen hat(eher weich), oder eher ein "harter Knubbel"?! Kann natürlich sehr viel sein, allerdings würde ich da schon zum Tierarzt wenns nicht bald besser wird/kleiner wird! Bei den Beulen/Knubbeln die ich bisher so an meinen Haustieren bemerkt habe wars aber auch nichts gutes!

Ab zum Tierarzt, sobald Veränderungen auftreten.

Abszess, Bluterguss oder was anderes.

Baldiger Tierarztbesuch unumgänglich.