meine Katze hat eine Bindehautentzündung. Kann ich mich bei ihr angesteckt haben?

1 Antwort

Nur wenn du keine Handschuhe anhattest und nach ihrer Versorgung selbst am Auge gerieben hast!

Bindehautentzündung - gelbe Augen - normal?

Ich habe seit 3 Tagen eine starke Bindehautentzündung, die auch mit antibiotischen Augentropfen behandelt wird. Aus den stark geröteten Augen entwickelt sich langsam teilweise ein gelblicher Stich. Es ist zwar immernoch rot aber teilweise eben gelblich. Ist das normal oder bedenklich? Ich könnte es mir nur so erklären, dass das der Heilungsprozess ist und der Übergang vom Roten ins Weiße ist. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Seit 4 Tagen rote Augen, abend bei TV gucken 5 Min.schmerzen,brennen und stechen. Was kann das sein?

habe seit 4 Tagen rote Augen, fing erst nur das linke an, dann über WE noch das rechte... habe oft trockene Augen u. bei der Belüftung z.B. im Auto fangen die augen , zwar nicht uebertrieben, aber fangen an ein bissel unangenehm zu werden, bischen Tränen...meine Augenarzt hat mir nun Dispadex augentropfen mit Antibiotikum verschrieben, aber es ist besser aber trotzdem dauert es mir zu lang,..hatte vor 3 Jahren mal eine bindehautentzuendung, die ging ruck-.zuck weg... ich mach mir sorgen, was das nun sein kann...Habe abend kurz so ein stechen im auge, das ich denke , dass da eine wimper im auge ist...aber als ich im spiegel schauete, war nichts...einfach so ein stechen und es schmerzt tierisch. Muss immer wieder die Augen zumachen, kann sie nicht länger beim TV öffnen...HAT JEM. ERFAHRUNG MIT SO ETWAS????

...zur Frage

Verschwommen sehen nach Bindehautentzündung normal?

Hey, hatte übers WE eine Bindehautentzündung, habe Augentropfen aus der Apotheke geholt, die geholfen haben. Bis heute ist eig soweit alles wieder gut, nur sind meine Augen noch leicht rot und seit heute morgen sehe ich hin und wieder etwas verschwommen ? Ist das normal? Vielleicht hatte das auch schonmam jemand von euch. Kann das von den Augentropfen kommen?

...zur Frage

Bindehautentzündung vom Heuschnupfen?

Hallo! Ich habe seit gestern eine Bindehautentzündung,war auch heute bei meinem Hausarzt und er hat mir Augentropfen mit Antibiotika verschrieben. Ich habe Auch Heuschnupfen und nehme antiallergikum.So jetzt zu meiner Frage. Kann die Bindehautentzündung vom Heuschnupfen kommen?Oder sind das einfach nur normale Symthome vom Heuschnupfen?Mein Hausarzt hat mein Auge nämlich nicht genau angeguckt nur auf meine Beschwerden hin augentropfen verschrieben.ich habe augentränen,mein rechtes Auge ist am Rand leicht rot und die jucken stark.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?