Meine Katze hat ein trübes Auge?

5 Antworten

Meine Katze ist 2 1/2 Jahre alt. Der Tierarzt hatte eine Verletzung im Auge festgestellt und deshalb für 2 Wochen zugenäht. Meine Katze ist auch topfit und sehen tut sie scheinbar auch auf diesem Auge. Nur der Tierarzt meinte damals, dass das Auge blind werden kann wenn man dies nicht behandelt

Mein Kater kam nach einem Kampf mit einem verletzten Auge nach Hause. Er musste sofort in einer Spezialklinik operiert werden (ächz - das war teuer). Aber sein Auge sieht seit dieser Zeit auch nicht mehr so aus, wie vorher. Es ist zwar nicht komplett trübe, aber auch nicht mehr so glasklar glänzend wie sein Gesundes.

ich weiß nicht wo du wohnst,aber in München z.B. gibt es einen Tierarzt,der sich auf Augenkrankheiten spezialisiert hat.Schau doch mal,vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch einen.

Katze was soll ich tun hat irgendwas mit dem Auge?

Hallo!

Ich habe schon mal eine Frage wegen der Katze gestellt. Sie hat es gut durch die minus 20 Grad geschafft.

Zu uns kommt seit ein paar Wochen eine Katze zu Besuch, sie versteht sich halbwegs gut mit unserer aber sie traut sich nicht ins Haus.

Heure habe ich bemerkt, dass ihr Auge tränt. Wir würden sie ja zum Tierarzt bringen, aber sie lässt sich gerade mal ein bisschen am Kopf streicheln. Also können wir sie nicht abfangen. Kann ich trotzdem irgendetwas für sie tun?

...zur Frage

Ein trübes Auge bei unserer Katze?

Unsere kleine Prinzessin hat seit 3 Wochen ein trübes Auge. Sie ist erst 6 Jahre alt. Es fing damit an das Sie das Auge zugekniffen hat. Ich bin natürlich sofort zu unserem TA. Dort wurde uns eine Salbe verschrieben. Nach einer Woche immernoch keine Besserung und das Auge wurde trüb- wieder zum TA. Diese schickte uns anschließend in eine spezialisierte Klinik für Tieraugen wo alles überprüft wurde (Druck, Tränenflüssigkeit,etc). Es ist keine Verletzung vorhanden und es betrifft nur die Hornhaut -warum ist unklar. Mittlerweile wird es immer schlimmer. Sie bekommt 3xtäglich 2xTropfen. Auch die Laborproben haben nichts ergeben!

Wir sind verzweifelt! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Katze hat geschwolle Augen?

Hallo liebe Community,
Meine 11 Wochen alte Katze hat seit ein paar Tagen tränende Augen und deswegen auch oft Schleim im Auge. Außerdem niest sie viel. Ich war heute mit meinem anderen Kater beim Tierarzt (waren letzte Woche mit ihr da zum entflohen) und hab mal gefragt, sie meinte jedoch es ist eine Erkältung. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es unter dem Auge etwas geschwollen ist (siehe Fotos) und nun hab ich Angst, dass sie eine Bindehautentzündung hat, will aber nicht schon wieder zum Tierarzt rennen, da es für sie ja auch Stress ist. Was sind denn sonst noch so Anzeichen für eine Bindehautentzündung auf die ich achten könnte?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schleier auf den Augen bei Katze

was bedeutet es wenn meine Katze einen sogenannten Schleier auf den Augen hat? Ich sehe nur noch die Hälfte der Augen, die andere Hälfte hat so eine Haut drüber. Habe vor 2 Wochen Zecken bei ihr entfernt. Kann es sein, das sie jetzt dadurch krank ist?

...zur Frage

Kater trübes Auge nach der OP?

Hab mein Kater heute 16 Uhr vom Tierarzt geholt (er wurde kastriert)...abgesehen davon das er am Anfang getaumelt ist, was völlig normal ist (jetzt wieder normal)...Was mir aufgefallen ist, dass sein linkes Auge wie trüb ist und er es die ganze zukneift und es sieht aus als wäre es verklebt oder so...

Vielleicht hat jemand sowas auch schon und mich da beruhigen...!? Hab sowas noch nicht durch mit meinem Kater.... Meine Frage ist nur ob ich mir da Sorgen machen muss und lieber zum TA gehen soll morgen oder ob das normal ist, weil hab gelesen das Katzen bei einer OP die Augen offen haben und wie eine Creme oder Salbe ins Auge bekommen das es nicht austrocknet...

Danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?