Meine Katze hat ein Baby-Spatz nach Hause getragen! Was tun?

Das ist dieser Spatz - (finden, Spatz)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe letztens auch einen babyvogel gefunden, und ihn dann ins Tierheim gebracht, die haben ihn völlig kostenlos da behalten und am nächsten tag in eine vogelauffangstation gebracht :) bloß nicht mit irgendwas füttern! fahr am besten gleich los. selber großziehen ist einfach zu riskant, das überleben nur die wenigsten..

okey es ist aber sonntag und mein Mann hat das Auto

0
@Har123ald

Ich hoffe zu dir kommt NIEMALS ein Vogeljunges ;DD xD

0

Baby kanarienvogel aus Nest gefallen, was tun?

...zur Frage

Ein Spatz ist gegen Fensterscheibe geflogen - was können wir tun?

Heute morgen ist ein Spatz mit richtig Schmackes gegen unsere Scheibe geflogen. Er war dann benommen und sehr verängstigt. Der Tierarzt kann nichts feststellen, so haben wir das Kerlchen wieder mit nach Hause genommen. Einr Pipette mit einer Nährlösung haben wir noch mitbekommen. Doch was nun? Das Tier sitzt inzwischen apathisch in einem kleinen Körbchen, wo wir ihm mit einem weichen Tuch eine Art Nest gemacht haben. Er scheint sich beruhigt zu haben, die Äuglein sind recht wachsam und verfolgen alles, was um ihn rum passiert, allerdings bewegt er sich kaum. Wir wollen ihn jetzt auf die Nacht auch in Ruhe lassen und sehen, wie's ihm morgen geht. Meine Tochter hat ein grosses Herz und möchte ihm unbedingt helfen. Hat jemand noch Tipps? Oder auch etwas Trost?

...zur Frage

Regloser Spatz nach Kampf, was tun!?

Ich habe vom Fenster aus gesehen, wie zwei Spatzen auf einen Spatzen eingehackt haben. Ich bin sofort hingegangen und die zwei Vögel sind weg geflogen. Der andere war bewusstlos (glaube ich) aber atmete noch. Ich habe ihm über eine Spritze Wasser eingeflößt und etwas fettfutter hingelegt, aber er ist zu schwach um es zu fressen. Er ist jetzt auch bei Bewusstsein.
Ich hätte aufpäppelfutter für pflanzenfresser zu Hause, sollte ich ihm davon etwas geben?

...zur Frage

Spatz dreht sich (Kusselkopf) nurnoch

Hey Leute, ichbin gerade bei meiner freundin, sie aben einen Spatz gerettet der aus dem nest gefallen ist. Der vogel hat tatsächlich überlebt. Nun dreht er sich immer, als wenn er einen KUsselkopf machen würde... sie hält ihn gerade auf ihrer hand fest. Desshalb bitte schnell antworten ! LG Jana

...zur Frage

Meine Katze hat ein Spatz angegriffen. Flügel verstaucht? Hilfe!

Meine Katze ist laut miautzend in die Wohnung mit einen Spatz gekommen. Hab den Vogel sofort aus Liness (meine Katze) maul genommen. Meine Mutter sagte er ist sogut wie tot, aber er hat keine Verletzung. Ich brachte in in mein Zimmer und er wollte Fliegen, aber er kam nicht weit. Nun hab ich eine große Ikea Kiste genommen (Durchsichtig) und ihn darein mit etwas futter gesetzt. Er lässt sein rechten Flügel schlapp hängen und sieht trotzdem sehr gesund aus. Was soll ich tun? Ich glaub sein Flügel ist gebrochen. Welches Futter soll ich ihn geben? (Ich hatte noch so eine Vogelfutterkugel) Was ist jetzt am besten. Raus bringen geht nicht, denn meine Katze wollte ihn vorhin wieder attackieren. Und es leben in meiner Siedlung 16 Katzen dadurch ist die Überlebens change gleich null.

(Sorry für die Rechtschreibung)

...zur Frage

Verletzter Spatz gefunden katze?

Hallo, Ja diese Frage gibt es . Ich Stelle diese trotzdem, da bei mir weitere Faktoren hinzukommen. Meine Katze hat einen Spatz hergebrachten der nicht mehr fliegen kann. Heute. Meine Eltern interessiert das nicht, wir leben auf dem Land das passiert relativ häufig, daher sind sie etwas abgestumpft. Ich hab ihn jetzt in eine Schachtel getan mit Einlage, er rührt sich aber ich glaube sein Flügel ist gebrochen .... Der nächste Vogelauffangsstation ist 90 km weg, ich hab nur ein Mofa wobei ich den Vogel mit dem Zug transportieren könnte. Da der Vogel, weil meine Eltern das so wollten, offiziell ausgelassen ist, und ich gerade Mal 60 euro habe die ich eigentlich anders verwenden wollte, kann ich ihn nicht zu einem normalen Tierarzt tun. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, notfalls fahre ich morgen nach der Schule mit ihm dorthin, wenn auch sehr ungern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?