Meine Katze hat Durchfall was tun?

11 Antworten

Hallo,

Durchfall kann viele Ursachen haben, vielleicht hat sie nur etwas Joghurt gefressen, vielleicht ist es aber auch was ganz anderes.

Du solltest mit der Katze in jedem Fall zum Tierarzt gehen, denn Durchfall kann gerade bei Katzen sehr gefährlich werden. Katzen trinken von Natur aus wenig, wodurch sie sehr schnell dehydrieren. Durch den Durchfall fehlt deiner Katze noch mehr Flüssigkeit.

Also gehe zum Tierarzt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

Liebe Grüße und gute Besserung

Geh bitte zum Tierarzt! 

Freunde von uns hatten zwei Kitten, die Durchfall bekamen. Sie waren am Anfang auch ganz normal. Als sie dann nach ein paar Tagen doch zum Tierarzt gingen, war es schon zu spät. Die kleinen hatten Katzenseuche und eine ist gestorben.

Das ist zwar bestimmt nicht oft so und es waren ja auch noch Kitten, aber diese Geschichte lehrt uns, lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen!

Wenn meine Katze zwei ganze Tage Durchfall hat, bin ich bislang immer zum Tierarzt. Die dehydrieren aufgrund der geringen Körpermasse sehr schnell. Auch wenn sie jetzt noch ganz munter aussieht, ich würde das nicht so stehen lassen.

Mein TA hat immer gesagt: Nassfutter weglassen und nur spezielles Trockenfutter gegen Durchfall geben. Das habe ich seitdem immer im Haus. Das haben die TA´s in der Praxis. Hat bei uns bis jetzt immer geholfen.

Morgen ist Freitag und dann kommt das Wochenende, wo man die bösen Zuschläge beim Notdienst zahlen muss.

lg Lilo


Trockenfutter ist gerade bei Durchfall sehr gefährlich.

0
@BrightSunrise

Das ist spezielles Trockenfutter gegen Durchfall bei Katzen, habe ich von meinem TA. Meiner Katze ging es nach ca. 2 Tagen wieder richtig gut, völlig gesund. Ein TA gibt einem doch nichts, was gefährlich ist, was für ein Unsinn.

0

katze hat immer noch durchfall

ich habe jetzt schon 4 mal eine wurmkur vom tierarzt für meine katze bekommen. aber es hört einfach nicht auf. sind das überhaupt würmer, kann die katze nicht auch was anderes haben was durchfall auslöst? ich hab auch schon das futter gewechselt.

...zur Frage

HiLFE Katze hat Durchfall!

Hilfe! meine Katze hat seit 3-4 Tagen sehr starken durchfall, was kann ich tun außer zum tierarzt zugehen?

...zur Frage

Katze hat Durchfall und komische Augen?

Meine Katze( 5 Jahre alt) hat seit gestern Durchfall. Seit heute hat sie ungewöhnliche Augen. Sie sind sehr nass und ich hab das Gefühl, das sie kleiner geworden sind. Appetit hat sie auch nicht mehr und schläft mehr als sonst. Mein Tierarzt hat leider erst wieder Montag auf. Ich hoffe, ihr wisst was, das es meiner Katze wieder besser geht.

...zur Frage

Kaninchen hat Durchfall durch zu schnellem frischfutterwechsel?

Also ich möchte meine beiden Kaninchen auf NUR Frischfutter also Wiese Gemüse Obst und dann auch mal getrocknete Kräuter usw. Aber jetzt ist es so dass mein eines Kaninchen seid gestern Durchfall hat,meistens kommen zwar normale Kaninchenköttel doch 2x war halt auch Durchfall,hab ich die Kaninchen zu früh umgewöhnt oder ist es was ernstes ist sie krank,das andere nini hat jedoch garnichts ihr geht es blendet.... was denkt ihr? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Katze Durchfall und Appetitlosigkeit!

Hallo, wir haben ein Problem. Unsere Katze (knapp fünf Monate alt) hat seit ein paar Tagen Durchfall. Dieser ist sehr flüssig, jedoch schon wesentlich besser geworden. Sie ist jedoch nicht in der Lage(?) das Katzenklo aufzusuchen und käckelt UND pinkelt ständig in verschiedene Räume. Fressen möchte sie auch nicht so recht, wenn wir ihr es jedoch pürieren und mit der Spritze geben, mampft sie es auch (etwas widerwillig). Trinken tut sie auch genug. Wisst ihr, woran dies liegen könnte, bzw. ob dies ab und an mal normal ist? Wir haben das letzte Mal, als sie Durchfall hatte, so ein Pulver vom Tierarzt bekommen, welches dagegen helfen soll. Mischen dieses zusätzlich unter's Futter.

...zur Frage

HILFE! KATZE HAT FLÜSSIGEN DURCHFALL.

Guten Tag, mein kATER hat flüssigen Durchfall.Er kann schon garnicht mehr gehen,& bei jedem Schritt tropft braun bis orang farbigen Durchfall aus seinem Hintern.Er hat extrem abgenommen & hat fast nur noch Knochen & frisst sehr wenig.BITTE HELFEN SIE UNS,ich weiß nicht mehhr weiter.Einen Tierarztbesuch können wir uns nicht leisten,finanziel sieht es echt schlecht aus bei uns.Was können wir tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?