Meine Katze hat Angst vor dem Fahrstuhl?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi,

im Bezug auf Deine Frage:
nimm die Treppe. Eine Katze, und auch sonst andere Tiere wie Hunde, kann man meist nicht an Rolltreppen gewöhnen weil es einfach zu unnatürlich; die kapieren nicht was passiert.

Zum Wohle des Tieres aber:
Eine Katze ist ein terretoriales Jagdtier und hat nichts an einer Leine verloren! Die will in ihrem Terretorium frei herumlaufen; daher lass die Leine weg.
Da das dann aber mit der Wohnung im achten Stock nicht geht, musst Du sie entweder in Wohnungshaltung halten (dann brauchst Du dringend 2 Katzen!) oder Du ziehst um, in eine etwas weniger problematische Wohnung, und kannst einen richtigen Freigänger aus ihr machen.

Einzelhaltung und Leinen haben nichts mit artgerechtem Leben einer Katze zu tun...

Bitte immer zum Wohle seines Tieres handeln ;)

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ja mal versuchen sie z.b mit Futter oder einem leckerli zu locken aber ich denk einmal angst =immer angst meine Katze hat auch schon seit jahren angst vor manchen Dingen bis jetzt lässt die angst bei meiner Katze nicht nach 

Ich würde sagen nimm die Treppen ist auch sport für den Menschen Dan :)

Naja ich kann verstehen das ihr das angst macht. Ich würde einfach die Treppe nehmen. Ist für deine Katze viel angenehme, sie bewegt sich etwas und hat weniger angst und für deinen Hintern wird es auch gut sein ;)

Ich würde sagen, wenn sie noch jung ist, dann kann man sie daran gewöhnen. Wenn nicht, dann nicht, dann musst du halt Treppen steigen. Kann ja auch nicht schaden ;)

Ich glaube nicht das sie sich noch an das ding gewöhn . Mhm mal versucht sie drinne abzulenken? Ist aber auch etwas hart mit der Katze im 8stk und dann der Fahrstuhl. Kann die draußen denn andere Katzen treffen eigentlich sollte man 2 halten. 

Kiliara 18.09.2016, 17:48

Im Tierheim mochte sie die anderen Katzen nicht. Wir sind draußen bereits zwei anderen Katzen begegnet, also könnte sie Kontakt zu ihnen aufnehmen, wenn sie das wollte.

1
NordischeWolke 18.09.2016, 18:09
@Kiliara

Okay dann ist ja gut :)probiert mal was mit zu nehmen. Ein lieb gewonnenes Spielzeug, leckerlies Idee eine decke. Aber ich denke besser wird es nicht mehr großartig

0

Lieber die Treppe nehmen, das tut dir dann auch ganz gut.

Nimm einfach die treppe

Nimm die Treppe ist gut für dich und dein Tierchen wird es dir danken.

Was möchtest Du wissen?