Meine Katze haart übertrieben schlimm..

7 Antworten

Hö, shilasophie, da hast du genauso einen Fusselwerfer wie ich! Der Schnurre scheint was zu fehlen, denn meine Kampffussel legt nur Frühling bzw. Herbst richtig los. Versuchs mal mit 1 - 2 x die Woche mit einem gequirlten Ei sowie etwas Pflanzenöl dazu + ein paar Krümel Heilerde oder Schindels Mineralien ( Reformhaus / Apotheke ). Die Fusseln solltest du mit einer angefeuchteten Handbürste oder einem Lappen weg kriegen, lG sowie viel Erfolg.

Ich würde dir empfehlen, dir einen Furminator zu kaufen. Ich habe auch eine Katze, die mehr "fusselt" als die anderen. Sie hat ein super dichtes Flauschefell. Und wenn ich die mindestens zweimal die Woche mit dem Furminator gut durchkämme, dann habe ich das haarige Problem gut im Griff. Fange ich an, das zu vernachlässigen, geht es wieder von vorne los.

Das hier ist ein Furminator:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/furminator/furminator_kurzhaar/253828

Lass dich nicht von dem Text irritieren, da der für Hunde ist. Der geht genauso bei Katzen ;o) . Seither gab es extra eine kleine Version für Katzen, aber der hier scheint auch klein zu sein. Funktioniert jedenfalls super, und tausendmal besser, wie jeder Kamm und jede Bürste.

Ich habe 5 Katzen, aber die werden täglich mindestens 1x gebürstet, was den Vorteil hat, dass die Haare in der Bürste bleiben und sich nicht auf Möbeln oder Kleidern verteilen.

Besorge Dir in der Tierhandlung Lachsöl, von dem Du etwas über ihr Fressen gibst, das soll auch gegen übermässiges Haaren helfen.

Katzenhaare von den Möbeln, falls da mal wirklich welche sind, entferne ich mit einer Gummibürste, was am schnellsten geht. von Kleidern mit einer Kleberolle.

Wieso Haart meine BKH Katze so doll?

Wieso verliert meine BKH so viel Haare ?

...zur Frage

Leiden Katzen wenn sie ihr Leben lang in einer Wohnung leben?

Ist es schlimm für eine Katze wenn sie ihr Leben lang in einer 2 Zimmer Wohnung eingesperrt ist ohne Balkon aber mit vielen Verstecken und Spielzeuge. Ist das wissenschaftlich bewiesen das es für Katzen schlimm ist?

...zur Frage

Nicht/kaum haarende Katze

Also ich möchte eine Katze haben. Eigentlich kein Problem, wären da nur nicht meine Eltern. Die würden es mir erlauben, aber nur wenn die Katze nicht oder ganz wenig haart, zum Beispiel nur während des Fellwechsels. Meine persönlichen Interessen sind Faltohrkatzen. Wenn die aber zu viel haaren, ist das aber auch nicht schlimm. Vor was es mich ja am meisten graut sind Katzen komplett ohne Fell, Nacktkatzen und so.

Freue mich schon über jegliche Antworten. Lg, eure Nickiii<3

...zur Frage

Haarverlust bei Katze

Hallo

Meine Schwester hat eine 1jahr alte Main Coon Mix Katze (reine hauskatze) und gestern fragte sie mich ob ich mich mal informieren könnte. Und zwar haart die Katze recht . Kaum hatte man die kurz im Arm ist man voller Haare auch das Sofa ist voll. Wenn ich aber die Katze meiner Freundin halte ist das nicht so schlimm. Liegt das an der Katzen Rasse?! Auf jeden fall soll ich mal fragen ob ihr das normal findet und ob man da was geben kann das es weniger wird. Das eine Katze haart ist klar aber ist das von Katze zu Katze anders?!

Danke euch

...zur Frage

Welches Haustier haart mehr?

Katze oder Hund? am besten auchnoch sagen wie sehr (1-10) 1 garnicht 10 sehr sehr doll

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?