Meine katze geht nur jeden 2 bis drei tage gross auf toilette?

6 Antworten

Die Verdauung von Futter dauert i. d. R. 12 - 24 Std.

Es kann auch länger dauern, allerdings finde ich 3 Tage ohne Kot abzusetzen etwas zu lange. Da Katzen täglich fressen, sollten sie auch täglich Stuhlgang haben.

2 Tage ohne sind m. M. nach noch normal.

Darf Deine Katze auch nach draußen? Bei Katzen, die raus dürfen, kann man natürlich nicht kontrollieren, ob und wie oft sie Kot absetzen.

Falls Deine Katze Schwierigkeiten hat (z. B. angestrengt immer wieder versucht, Kot abzusetzen und unter sehr hartem Stuhl leidet) solltest Du mit ihr den Tierarzt aufsuchen.

Alles Gute für die Fellnase!

Hallo Madera..., 
Also zumindest scheint es auf falsches Fressen hinzudeuten.
Ich würde an deíner Stelle mal die Qualität deines Katzenfuitters überprüfen - gerade das Supermarktzeugs in Katzenfutterdosen ist bekanntermaßen Mist!
Für eine artgerechte und gesunde Ernährung braucht die Katze in erste Linie Fleisch! Auf KEINEN Fall Pflanzliches (können Katzen gar nicht ordentlich verdauen) .

Markennamen kann ich dir jetzt leider nicht nennen, Supermarkt-Marken fallen grundsätzlich unter den Tisch! ALDIs Lux geht ganz gut, hat gut Fleischanteil und keinen Zucker! Statt an Marken, würde ich mich an den angegebenen Inhalten des Futters orientieren:

- es darf KEIN Zucker, -Ersatzstoff, "Karamell" darin sein.. <= schädlich!
- ebenso kein "Getreide" oder andere pflanzliche Stoffe <= schädlich!
- Katzen brauchen jedoch "Taurin", wenn nichts draufsteht, ist nichts drin.
- Katzen sind reine Fleischfresser, das Dosenfutter sollte deshalb
  aus mind. 60% Fleisch bestehen!

Nimm dir zum Einkaufen eine kleine Lupe mit. Die Bestandteile sind in der Regel auf den Dosen fast unlesbar gestaltet. Hier ein paar wichtige Links, gut zu wissen, auch wenn du nicht roh füttern wilst.

http://www.cat-care.de/cms/index.php/katzen-w%C3%BCrden-m%C3%A4use-kaufen
http://www.savannahcats.de/katzenernaehrung.html
http://www.kretakatzen.de/Ernaehrung/Naehrwert1.htm
http://www.dr-hoenicke.de/html/rohfutterung.html

Einen "guten Schiss" deiner Katze wünsche! :- )


Wenn deine Katze sich putzt verschluckt sie ein Teil des Fells. Da kann es passieren das sie nur alle 2-3 Tage aufs Katzenklo geht. Ist durch die (Fell)Haare halt etwas trockener das Ganze.

Malz-Paste oder Malzkissen helfen bei der Verdauung. Du kannst deiner Katze auch ein Töpfchen Katzengras hinstellen, hilft auch beim Verdauen. Immer frisches Wasser, gern mehrere Schälchen in der Wohnung verteilt. Katzen mögen nicht so gern Wasser das neben dem Fressen steht.

Du kannst auch beim Tierarzt anrufen, wenn dir bei deiner Katze etwas auffällt, was dir Bedenken verursacht. Bleib weiter so aufmerksam.

Katze war Tagelang nicht groß auf Toilette

Nabend. Ich hab wieder ein Problem mit meinem Kater. Er war nun seid 3 tagen nicht Groß aufn klo...(also kacken xD) und vor 3 tagen waren Handwerker da die gebohrt haben, und als ich in der mittags pause nachhause kam, war die katze total verängstigt hatte wieder Fieber und seine Wasserkopf Krankheit brach wieder hervor. Mein freund wusste nicht was er machen sollte als ließ er ihn in seiner Box liegen. naja auf jedenfall nach dem Arzt besucht ging es ihm wieder besser, aber seid dem war er kein einziges mal groß...ich mache mir sorgen, kann ich da i-wie nachhelfen das er dringend scheißen muss xD?

danke im vorraus, lg

...zur Frage

Kitten 3 1/2 monate hat weichen Stuhlgang?

Hallo!

ich habe für mein 3 1/2 altes Kitten vor einem Monat von LUX Aldi Futter auf Animonda Carny umgestellt, davor hatte sie, da die Frau von der ich sie abgeholt habe ihr das gegeben hat, das beste von DM gegeben! Seit dem ich ihr LUX gegeben hatte isst sie aber viel mehr als sie es vorher getan hat und jetzt bei Animonda carny noch mehr.. am Tag um die 500-600g was ich hier gelesen habe ist dass es an sich nicht viel ist, aber wegen der abrupten Steigerung und auch jetzt der weiche und übel riechender Stuhlgang, habe ich den TA angerufen und sie meinte ich solle ihr nicht mehr so viel wie sie essen kann geben sondern 4-5 Mahlzeiten am Tag und für heute ab jetzt (18:41) nichts mehr geben dann morgen früh nochmal.... doch ich lese überall dass das kitten das braucht.. weil sie krank ist kann ich es verstehen heute nicht so viel zu geben aber generell? Was denkt ihr? Wurmkur wurde vor 10 Tagen letztens gegeben

...zur Frage

Seit drei Tage Bauchschmerzen und seit zwei Tage nicht auf Toilette was kann das sein?

Der arzt hat mir ein Termin am Montag gegeben

...zur Frage

Meine Katze macht mich noch wahnsinnig?

Hallo..

Ich habe eine alte Katze( Weibchen) geerbt, die zerrt an meinem Geduldsfaden. Drei Tage frisst sie, dann frisst sie wieder nicht. Aber obwohl das Futter dasteht, kommt sie alle 10 Minuten frisst das Futter nicht, schaut mich aber mit Ihre großen Glotzaugen an und bettelt um Fressen, dann geb ich ihr ein Leckerli das frisst sie dann, so geht das manchmal drei Tage lang, dann frisst sie wieder Normal.....Ich habe Angst das die Katze noch verhungert ?????

VIELEN DANK

...zur Frage

kann man die Katze für 4 Tage alleine lassen?

Ich möchte vier Tage Urlaub machen, kann ich meine Katze drei Tage alleine zu Hause lassen ?, hält sie durch ?

...zur Frage

Katze hat immer wieder Kot am Hintern hängen?

Meine Katze (Britisch Kurzhaar) ist etwa 2 Jahre alt und manchmal (in letzten 3 Tagen jedes Mal) hat sie nach dem Klogang Kot am Hinterm hängen. Ich hab nachgeschaut aber die hat kein durchfall und sie frisst regelmäßig. Übergewichtig ist sie auch nicht. Aber nach dem sie aus der Toilette kommt ist der ganze hintern voll und es stinkt. Muss ich ihr beim Tierarzt ein bisschen Pelz hinten abschneiden lassen, da ihr Pelz hinten sehr lang ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?