Meine Katze geht in die alte wohnung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Viel kannst du dagegen nicht tun. Katzen bzw. Kater finden immer nach hause oder versuchen es jedenfalls. Es ist ihre gewohnte Umgebung, in der sie sich am besten auskennen. Meiner Meinung nach reicht eine Woche ohne Ausgang nicht, um sie an die neue wohnung/Umgebung zu gewöhnen es benötigt eine längere Zeit dafür. Ich habe mit meiner Tante im gleichen Haus gewohnt, dann ist sie einige Städte weiter gezogen weil sie da ein Haus gebaut hat. Ihre Katze hat sie mir überlassen weil sie zu große Angst hatte, dass diese ihr entwischen kann und versuchen wird "nach hause" zu laufen.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen. Lass deiner Katze aufjeden Fall viel zeit für die Umstellung.

Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jiltamara
26.09.2016, 09:09

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde ihn demnach noch einige weitere Wochen im Haus behalten und ihn dann erst wieder rauslassen

0
Kommentar von nikee19
26.09.2016, 09:13

super

0

Katzen sind starke Gewohnheitstiere und es ist daher sehr schwer die an einen anderen Ort zu gewöhnen. Ganz besonders bei Freigängern. Es wäre vermutlich besser gewesen die Katzen länger im Haus zu behalten, aber selbst das ist keine Garantie. Ich denke da gibt es keine Musterlösung.

Kommentar von jiltamara
26.09.2016, 09:10

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde ihn demnach noch einige weitere Wochen im Haus behalten und ihn dann erst wieder rauslassen

0

Die Katzen nur eine Woche in der neuen Wohnung zu halten ist zu kurz. Ich hätte an Deiner Stelle mindestens 3-4 Wochen gewartet, bis ich sie rausgelassen hätte.

Wenn Deine Katzen schon älter sind, und auch einige Jahre Freigänger waren, sollten sie der Strasse wegen keine Probleme haben.

Kommentar von jiltamara

Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde ihn demnach noch einige weitere Wochen im Haus behalten und ihn dann erst wieder rauslassen.

0

Liebe/Lieber jiltamara,

das kenne ich. Als wir umgezogen sind gingen unsere zwei Katzen auch hin und wieder dort hin, denn wir sind nicht weit weg gezogen, nur in ein anderes Haus. Dieses hat aber kein Garten :-( Also schon einen, aber einen kleinen. Das davor hatte einen großen Garten, den haben sie vermisst. Aber nicht lange, denn sie durften trotzdem raus und in der Nähe gibt es genug Wiesen, auf denen sie tollen können.

Genug von meinen Problemen XD! Also, ich finde nicht das du es "verhindern" solltest, dass er raus geht. Er merkt selber das dort nicht mehr sein Zuhause ist. Und 1 Kilometer... Naja meine eine Katze wäre zu faul dafür.

Katzen werden leider sehr oft überfahren 😢, aber es gibt so viele befahrene Straßen... Und auch so viele nicht stark befahrene Straßen auf denen trotzdem Katzen überfahren werden... Glaub mir es kann überall etwas passieren, und wenn du ihm das rausgehen verbietest dann verliert er den Spaß am Leben...

Ich hoffe ich konnte helfen!!!

Liebe Grüsse, Taupfote! 

Kommentar von jiltamara
26.09.2016, 09:08

Danke dir für deinen Rat, ich will auf jeden Fall dass er weiter rausgehen kann und die Freiheit geniessen kann

0

Lass die Katzen bitte noch länger in der Wohnung, wenigstens 4 Wochen.

Kommentar von jiltamara
26.09.2016, 09:11

1

Nach einem Unzug muss die katze mindestes 4 Wochen in der neuen Wohnung erst gehalten dann passie sowas nich meh

Kommentar von jiltamara

0

Eine Woche war definitiv zu wenig, du hättest sie mindestens drei bis (eher) vier Wochen nicht rauslassen sollen.

Kommentar von jiltamara
26.09.2016, 09:11

0

Was möchtest Du wissen?