Meine Katze frisst kein Fleisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann vorkommen. Ich habe auch so nen Kater, der sich praktisch von Trockenfressen ernährt und nicht mal Sosse vom Nassfressen schlabbert..

Allerdings liebt er Thunfisch im eigenen Saft. Ich gebe daher meist den Fisch von Canagan oder Chesire und da schlägt er dann auch richtig zu und hat damit alle Vitamine und Mineralien etc, die er braucht..

Vielleicht versuchst Du das auch mal.

Ansonsten solltest Du darauf achten, dass er Trockenfressen ohne Getreide- und Zuckerzusätze bekommt und vor allem auch genügend Wasser trinkt. Milch solltest Du nur laktosefreie, oder Ziegenmilch geben, denn von normaler Milch bekommen viele Katzen Durchfall und das wäre besonders für so ne Trofu-Katze schlecht.

6

Vielen Dank für die Antwort, das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Milch und Joghurt bekommt sie auch (wie ich glaube ich schrieb) nur laktosefrei und fettarm.

0
61
@Laycey

Fettarm musst Du nichts geben, Milch nur laktosefrei. Vielleicht versuchst Du es mal mit Fisch. Von Miamar gibt es sowas in Gelee und sogar mein oberheikler Kater futtert davon gerne und vor allem auch ausreichend.

0

Ungewöhnlich; getrocknetes mag sie auch nicht?

Trinkt sie genug, wenn sie nur TroFu frisst?

Wenn eine Katze etwas nicht will, kann man sie nicht zwingen; es gibt mittlerweile auch "gutes" TroFu.

Lass sie einfach. Katzen sind bekannt dafür sehr sehr wählerisch zu sein. Gib ihr hochwertiges Trockenfutter und gut ists.

Wellensittich Hackfleisch

Kann man den Wellensittichen wirklich rohes Hackfleisch geben ?????? Traue dem Handbuch nicht . Titel: Handbuch Ziervögel Es steht: "Einige mögen gelegentlich ein bisschen hart gekochtes Ei oder etwas rohes Fleisch

...zur Frage

Nassfutter wirklich so schädlich?

Guten Abend, wir haben einen Hund, der ist 16 MOnate Jung :) Und er bekommt Nassfutter, Zahnpflegesticks, Hundekekse und weitere Leckerlis. Trockenfutter und rohes Fleisch frisst er überhaupt nicht!!

So überall hört man ja, dass das Nassfutter so schädlich sei...

Ist das Nassfutter wirklich so schädlich??

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Rohes Hühnerfleisch für Katzen?

Mein kater ist zur Zeit krank und hat keinen Appetit auf Katzenfutter. jetzt habe ich Hühnerfleisch roh ausprobiert und er frisst das wie nichts. Darf man Katzen rohes Fleisch geben oder soll man es vorher kochen oder anbraten ?

...zur Frage

kater frisst kein nassfutter mehr und leckt nur noch soße

Hallo habe folgendes Problem, mein Kater (14 Monate alt) hat am anfang als ich ihn mit 5 Monaten bekommen habe ordentlich gefressen. Das heißt morgens ein 200g becher nassfutter und abends auch. Trofu gabs halt den ganzen Tag über immer. So nun war das das gute futter von animonda und wie bekannt ist da ja keine soße drinn. Ab und an gabs dann mal was billiges von Felix oder so damit halt auch mal Abwechslung reinkommt. Nun ist es aber so, dass er das teure bzw. das Nassfutter ohne soße ÜBERHAUPT nicht mehr anrührt und vom billigem nur das gelee oder die soße ableckt und den rest stehen lässt. Wie kann das denn sein das er aufeinmal gar nichts an nassfutter mehr frisst? Es wird auf dauer zur Geldverschwändung! Kann mir bitte jemand nen Tipp geben wie ich ihm wieder das Nassfutter schmackhaft machen kann? Am besten das teurere nicht das billig zeug da es nicht gerade Gesund ist, brauche echt hilfe... habe es auch schon mit weniger Trockenfutter probiert. Er hat auch schonmal gar kein Trockenfutter bekommen , bringt aber alles nichts das Nassfutter bleibt einfach stehen...

...zur Frage

warum soll rohes Fleisch besser als gekochtes für hunde sein?

Rohes fleisch kann doch auch viren und so enthalten und wenn ich das Fleisch kochen soll wie mach ich das richtig?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?