meine katze dreht am rad?

4 Antworten

Mit dem brechen, es gibt 2 varianten wieso sie bricht : 1. Sie bricht wegen irgendwelchen inhaltstoffen im futter dann solltest du einfach mal so das futter wechseln 2. Wegen dem putzen wenn eine katze sich putzt nimmt sie haare auf. Draussen in der natur frisst sie gras um die zu verdauen ansonsten muss sie die haare ausbrechen weil sie keine andere möglichkeit hat (es gibt futter das gegen haarbälle wirkt ☺). TROTZDEM würde ich zum artzt gehen und sie mao durchckecken lassen, ob es nicht doch eine krankheit/entzündung ist ;) Lg jillgreub

wie alt ist deine katze eigentlich ?

0

das erbrechen sollte sich mal ein arzt ansehen. dass katzen hin und wieder mal erbrechen ist normal aber ständig sollte das nicht sein

dass sie viel tobt.. naja sie ist ne wohnugseinzelkatze, durch eigene wahl aber dennoch. diese katzen sind chronisch unterfordert und brauchen eigentlich 3 bis 5 stunden beschätigungsprogramm am tag

ist ihr im freigang was schlimmes passiert? kam sie mal verstört nach hause? dass katzen freiwillig nciht mehr rausgehen ist selten..

Könnten vllt auch würmer sein. War bei meiner auch so, die hat dann ne entwurmungskur vom tierarzt bekommen und dann war sie wieder normal :D

Hund dreht beim Anbinden durch!

Hallo ihr Lieben,

wir haben seit knapp einem Jahr eine zweijährige Labradorhündin. Es ist unser erster Hund, deshalb stell ich hier die Frage.

Also die Maus ist total gut erzogen. Sie hört aufs Wort, macht nichts kaputt, bellt nicht usw. Beim spazieren gehen läuft sie mit und ohne Leine auf Kommando Fuß. Das gleiche am Fahrrad. Sie ist immer freundlich und neugierig. Sie lernt schnell.

Allerdings haben wir ein Problem. Wenn ich sie vor einem Geschäft anbinde, dreht sie total durch, jault und bellt, verheddert sich in der Leine usw. Und wenn man dann wiederkommt (auch wenn man bloß eine Minute wegwar) freut sie sich total und rennt eine fast um. Dabei ist es vollkommen egal ob sie vorm Supermarkt angebunden ist oder vorm Bäcker (wo sie ja sogar reingucken kann)

Sie bleibt morgens meistens alleine und ist ganz ruhig. Sie freut sich wenn man wiederkommt, macht aber nichts kaputt und keinen Lärm.

Meine Frage ist jetzt: Was kann man tun? Was trainieren? Kann man ihr das abgewöhnen? Oder muss man einfach akzeptieren, dass man sie nicht vorm Laden lassen kann?

Vielen Dank für eure Tipps und Erfahrungen

...zur Frage

Hund will nur Fressen haben?

Kurz erklärt nach dem Gassi gehen gibt es normal essen nicht gleich aber in den nächsten 10-15 min und in der Zeit dreht sie durch läuft umher zeigt halt ein sehr aufdringliches, nervöses verhalten. Es ist auch so dass, wenn in der Küche essen gemacht wird und es kein Spaziergang vorher war das gleich wieder vorkommt. Habe auch probiert das ich einfach nix gebe, dann ist es so das sie vor der Tür hockt wo es zu Ihrem Fressplatz geht. Wenn ich z.b vom Stuhl aufstehe oder mich bewege, Tür öffne etc. springt sie auf Signalisiert wieder Aufdringlichkeit so nach dem Motto los gib mir essen.

Wie verfahre ich hier weiter, das sie einfach Ruhig ist bis zu dem PUNKT bis das essen vor ihrer Nase steht und sie das Signal bekommt das sie JETZT essen darf?

Ich will einfach nicht das sie umher läuft am Rad dreht weil sich alles nur ums essen dreht...

Welche Vorschläge oder Erziehungsmaßnahmen habt ihr?

LG

...zur Frage

Pferd rennt an der Longe ständig?

Mein 5 jähriger sehr Temperamentvoller Wallach musste nach einem Unfall 3 Wochen in der Box stehen 1 Woche davon durfte er aber schon wieder Schritt gehen.
Jetzt ist durch den TA abgeklärt dass er wieder voll belastet werden darf
Er ist Gesund auch die ostheopathin kommt regelmäßig geritten wird er momentan nicht also auch kein Sattel Problem
Nun zum Problem : er geht gemütlich seine Schritt runden an der Longe aber sobald ich ihm sage dass er traben soll dreht er voll ab wirft den Kopf herum und rennt total los bleibt aber händelbar

Er lässt sich dennoch gut wieder durch parieren aber nach 35 mal Schritt - gefetze-Schritt hatte ich echt keine Lust mehr auf Übergänge, ruhiges traben gabs also nicht er ist direkt wieder ins fetzen über gegangen wenn auch nach drei vier Runden hektischem traben

Normalerweise hört er grandios auf stimme
Er hat viel überschüssige Energie jetzt aber ich will garnicht erst dass er sich das angewöhnt hat wenn er wieder im normalen Training ist.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?