meine katze bekommt genau jetzt grad ihre kinder in unserem kratzbaum ... kann ist es ok wenn ich sie drin lass oder MUSS sie umbedingt da raus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Katzen suchen sich ihre Plätze zum gebären selber aus. Lass' sie ruhig dort drin, wenn die Jungen da sind musst du bloß kontrollieren, ob alle gesund sind, alternativ kannst du auch eine Kiste oder Wäschekorb auspolstern und in der Nähe des Kratzbaumes aufstellen und vielleicht  geht sie mit den Kleinen  dort rein, aber sie macht instinktiv das was sie für richtig hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mehrere ausgiebige Praktika beim Tierarzt hinter mir, und alle sind der Meinung "KATZEN DA LASSEN, WO SIE DIE WELPEN BEKOMMEN" denn, deine Katze hat sich den Platz ausgesucht, weil es sich dort wohl und geborgen fühlt 

Achte darauf das du sie beobachtest und es dir möglich ist, sollte ein Kätzchen nicht atmen, es wieder zu beleben ( gesicht sauber machen, bauch/ seite reiben (sanft natürlich) und wenn alle stricke reissen, kitte in die hand nehmen und sanft die hand relativ schnell und ruckartig von oben nach unten "schütteln" aber nur ein mal, kurz warten, wiederholen, und dann weiter machen mit dem reiben) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also....  Ich würde sie da rausholen und irgendwo hinlegen wo es gemütlich und ruhig ist aber nur wenn noch kein Kätzchen da ist oder auf dem weg ist dann könnte es problematisch werden... Schick später bitte unbedingt ein Bild viel Glück :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?