Meine Katze zappelt und schmatzt beim Schlafen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein sie träumt nur das gibt es auch bei Tieren unsere Hunde machen das auch ab und an fangen die mit den Beinen an zu strampeln als würden sie laufen :-D Eventuell träumt deine Katze gerade das sie ne Maus fängt und schüttelt und frisst ^^

meine katze macht das auch immer(2 jahre alt) wir sind deswegen auch schon zum tierarzt der sagt das dass föllig normal sei....also brauchste dir keine sorgen zu machen

Lukastipi 25.08.2012, 01:49

Okay dann bin ich ja beruhigt. Viele Dank für deinen Schnellen und guten Rat ;)

0

Lass die Katze einfach weiter schlafen. Sie träumt nur. Die Geräusche sind völlig normal. Meine Katzen machen das schon ihr Leben lang immer mal wieder.

Warum wecken???????sie träumt!sowie tiere wahrscheinlich auch die umwelt anders wahrnehmen,haben sie auch ihre! art zu träumen.Sie hat ja auch einen völlig anderen sch´laf/wach-rhythmus.Warum machen menschen immer den fehler,tiere zu vermenschlichen? Ich meine damit aber nicht,dass tiere weniger wert sind,nein, es sind wunderbare,aber andere wesen,mit anderer wahrnehmung und wahrscheinlich anderer informationsverarbeitung.Also bitte: Lass sie träumen!oder reichst du ihr auch messer und gabel,damit sie ihr fresschen einnehmen kann? Also mach dir da bloss keine sorgen.

Lukastipi 25.08.2012, 19:46

Alles klar... bah wie ihr alle Abgeht weil ich ,,wecken?'' hingeschreiben habe... :D

0

Das ist ganz normal weil die träumen über einer jagd und in einer jagd da rennt man doch deswegen zappeln die dann auch!

Das ist ganz normal :D das macht meine Katze auch..... Sie verarbeitet einfach gerade ihre Erlebnisse vom Tag.

LG

Träume durchaus. Albträume? Eher nicht. Wozu soll das Wecken gut sein? Damit sie nicht am nächsten Morgen verstört zum Katzenpsychiater rennt? Das ist ne KATZE, kein Mensch. Lass sie schlafen.

Was möchtest Du wissen?