Meine Katze ( Luna ) ist seit 2 Tagen spurlos verschwunden. normalerweise treibt sie sich nur bei uns im Dorf rum und hat einen total geregelten Tagesablauf.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Speckypepe,

es tut mir leid, das deine Luna weg ist, aber die Hoffnung stirbt zu letzt ! Wir hatten schon den Fall, das unser Kater Leo nach 5 Wochen wieder zurück kam. Nur Mut.

Dann muss ich doch mal fragen...was heißt denn bitte, wenn Luna einen Kater kennen gelernt hat, dann rubbel die Katz ?

o.O Ist Luna etwas nicht kastriert ??

Allgemeininfo zum Thema Vermisste Katze:

Ist die Katze gechipt oder hat ein Tattoo im Ohr und ist auch registriert ? Bitte bei Tasso melden und in der Suche eintragen. Bitte bei allen Nachbarn nachfragen und in Keller, Schuppen, Garagen, Gewächshäusern, Gartenhäusern ect. nachsehen lassen...alles schon vor gekommen, das eine Katze irgendwo eingesperrt saß. Tierärzte in der Umgebung, Tierhilfe, Tierheim anfragen und informieren...bei Tasso auf der Seite kann man sich auch Suchzettel ausdrucken. Diese kannst du dann an den Geschäften und Kneipen/Gaststätten/Restaurants in deiner Umgebung aushängen lassen.

Hier noch ein Link zu einer Tierschutzseite, mit vielen hilfreichen Tips und weiteren Links, um die Katze/Kater schnell wieder zu finden: http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_tipps_katze_entlaufen.html

Wenn die Katze wieder da ist und noch keinen Chip trägt, Rate ich dringend dazu, dies schnell machen zu lassen. Tattoo im Ohr ist leider nicht so günstig. Denn leider kommt es immer wieder vor, das den Katzen die Ohren abgeschnitten werden, wenn sie ein Tattoo tragen. Eine Katze die durch einen transplantierter Chip gekennzeichnet ist, ist Sicherer. Und ganz wichtig, bitte nicht die Registrierung bei Tasso vergessen, sonst ist der Chip Sinnlos.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speckypepe
13.12.2015, 15:13

Vielen Dank für deine netten Worte und deine tollen Tipps. Das mit dem Chip machen wir. Mit rubbel die Katz meinte ich, wenn sie einen Kater kennen lernt und mit ihm durchbrennt..... na ja du weißt schon.

Wir haben sie inzwischen gefunden. War bei der Nachbarin im Schuppen eingesperrt.

1

Hey
Mach dir keine sorgen unsere Katzen sind au öfter tagelang weg und kommen immer wieder ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?