Meine Kater wurde angeschossen, das Projektil sitzt in der Leber wie gefährlich ist das?Vergiftung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Katzenfreund,

wir haben seit Jahren mehrere Katzen und denken, dass wir uns ein bisschen auskennen.

Katzen sind Überlebenskünstler. Aber wenn eine solche Verletzung vorliegt, dann muss man sehr sensitiv entscheiden. Der Arzt sagt die Sache verkapselt sich. Natütlich hofft dieser auf weitere Besuche.

Man kennt seine Katze. Oder? Man erkennt, wenn sie sich aus irgendeinem Grund verändert verhält.

Dann muss man auch sehen, wenn sie sich quält. Dann sollte man das liebe Ding erlösen.

Das sind zwar harte Worte aber das Leben ist selten zart und einfühlsam.

Ich empfehle deinen Schatz genau zu beobachten. Mit dem Gewichtabnehmen sollte man es nicht zu streng nehmen. Katzen versuchen dich selber zu gesunden. Aber wenn du merkst, dass sie starke Probleme hat, dann na ja... ist es eben so weit.

Mfg. 291056

ich denke nicht das es sich verkapsel wird und wenn das projektil aus blei ist kann es zu einer vergiftung führen ich bin kein doc aber ich würde villeicht in eine tierklink oder zu einem anderen doc gehen hoffe konnte dir helfen und deinem kleinen gehts bald besser

  1. vertrau dem artzt der hat bestimmt mehr erfahrung als alle bei gf zsm. und 2. die projektiele vom luftgewehr sind aus eisen und die richtigen auch KEIN BLEI!

Natürlich sind die aus Blei, du Nase. Es gibt zwar auch welche aus Stahl, aber die überwiegende Mehrzahl aller Geschosse für Luftgewehre besteht aus Blei. Stahlgeschosse sind meist verkupfert oder vernickelt... beides nicht sehr gesund.

Hier nochmal zum nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Diabolo_%28Projektil%29

0

Was möchtest Du wissen?