meine Kater hat seit einigen Wochen eine Kruste am Hals

7 Antworten

Kampfspuren, Kratzspuren, Futtermittelallergie, Parasiten, psychosomatische Reaktion als Aufmerksamkeitserhascher - es kann vieles sein. Wirklich beantworten wird es nur ein Tierarzt können.

Das kann eine Allergie sein, genauso wie z. B. Milben (das hatte meine Katze vor Kurzem). Genaueres kann dir da nur der Tierarzt sagen. Trägt er ein Halsband? Auch davon können Katzen so etwas bekommen.

Geh lieber schnell zum Arzt mit der Mieze. Meine kleine hatte das auch mal. Das ging so weit, dass sie sich den ganzen Hals blutig gekratzt hat.

Was tun Kater weggerannt?

Ich habe vorher die Balkontür kurz aufgemacht und einer meiner beiden Kater ist rausgeflitzt. Ich hab sie neu erst seit ein und halb wochen und sie sind ca.9 Wochen alt. Kommt er zurück? Was kann ich tun?

...zur Frage

Mein Kater hat eine offene Wunde am hals aber er kratzt sich ab und zu dort?

Hallo liebe Comunity,

Mein Kater hat eine offene Wunde am Hals und wir haben die so gut wie möglich behandelt allerdings bleibt die Wunde nicht lange ohne Blut weil er sich kratzt.

wor habe vom Tierarzt so ein teil da er sich nicht kratzen kann allerdings lässt er es für 5 min zu und dreht dann durch.

was mache ich den so heilt die Wunde nie!

Bitte um Hilfe Mfg

...zur Frage

Mein Katze kratzt sich den Hals auf

Meine Katze Kratz sich schon seit Tagen den Hals auf bis es Blutet mittlerweile ist die Wunde 3cm groß und meine andere Katze leckt und putzt das wieder auf wenn da eine Kruste rüber gewachsen ist

...zur Frage

katze bekommt kruste im ohr?!

Hallo :), Alsoo, mein Kater (2 Jahre) bekommt immer wieder eine Kurste im Ohr und daran kratzt er sich und wir befestigen dann sone Schüssel an seinem Kopf :D ja und das mag er halt nicht kann nix dafür :) Mein Kater hat früher süßes gegessen und deswegen hatte diese Kruste angefangen. (war ja nicht so gut xD) und ich habe auch angefangen ihn Gurken zu geben und dann ist diese Wunde im Ohr wieder gekommen. Da meine Frage, ist es wegen den Gurken? :o Danke im Vorraus :D

LG

Kittle

...zur Frage

Heilerde wielange auf Wunde lassen?

Mein Kater hat sich vor zwei Wochen mit meiner Katze gefetzt und hat seit dem eine Wunde am Kopf. Sie war zuerst sehr klein, ein wenig aufgekratzt halt. Seit dem wird sie immer größer weil er es nicht abheilen lässt, jedes Mal wenn die Wunde gut aussieht kratzt er sie wieder auf weil die Heilung juckt. Ich habe ihm auch schon eine Halskrause angelegt aber die ist kaputt gegangen nachdem er versucht hat sie los zu werden. Gestern Abend habe ich ihm Heilerde auf die Wunde geschmiert und er kratzt seit dem nicht mehr dran rum. Sie ist getrocknet und die Frage ist jetzt muss ich die selber ab machen oder lass ich sie einfach dran. Es scheint ihn nicht zu stören deswegen macht er sie nicht ab und sie hängt da jetzt halt schon einige Stunden. Danke im voraus.

...zur Frage

Was gegen Krusten die sich nach dem Pickel bilden?

Hallo, jeder kennt bestimmt dieses Problem. Man hat einen Pickel, drückt ihn RICHTIG HYGENISCH aus, und nach paar Stunden bildet sich ein ,,Blutkruste,, , wenn man sie abkratzt bleiben Narben, wenn man´s lässt ist man für 1-2 Wochen ,,hässlich,,.Was kann man dagegen machen bzw. die Kruste schnell beseitigen OHNE das Narben bleiben ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?