Meine Kaninchen springen, ist das normal?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

informiere Dich mal ganz ganz dringend über Kaninchen! -.-

Denn Käfighaltung ist Tierquälerei! Lächerliche 2 Stunden laufen lassen ist VIEL ZU WENIG! -.-
Stell Dir mal vor man würde DICH 22 Stunden am Tag in eine kleine Kammer sperren und dann nur mal für 2 Stunden da raus lassen!? Und das dann auch noch wenn Du eigentlich ruhen willst... -.-

Darum springen und toben sie jetzt, da sie sich endlich mal
bewegen dürfen! Den ganzen Tag und vorallem Abends/Nachts wollen sie sich bewegen und können nicht und darum staut sich ein enormer Bewegungsdrang an den sie dann rauslassen sobald sie können; und das ist dann wärend den lächerllichen 2 Stunden...
Ausgeglichene Kaninchen, also jene die nicht an an Platzmangel leiden, müssen sich nicht mal kurz austoben da sich kein enormer Drang zur Bewegung angstaut da sie diesem jederzeit sofort nachgehen können.
Du würdest auch voll übermütig durch die Gegend springen wenn man Dich 2 Stunden am tag aus der kleinen Kammer rauslässt...

Versetzte Dich mal bitte in die Lage Deiner Kaninchen und ändere Deine Haltung! Zu WISSEN das es Tierquälerei ist und es dennoch wissentlich machen, macht Dich zu einer Tierquälerin und die sind auch hier auf gf.net nicht gern gesehen....

Und, was heißt in Dein Zimmer holen? Von wo holst Du sie in Dein Zimmer? Hoffentlich nicht von draußen, da sie sonst an einem Hitzschlag sterben könnten... -.-

Schau mal hier, da findest Du alles Wissenswerte über Kaninchen

  • kaninchenwiese.de
  • diebrain.de/k-index.html
  • sweetrabbits.de
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von monara1988
07.04.2016, 20:09

Und wer hat bitte diese saudämlichen Schlagwörter eingegeben, Du?

2

Wow, wie toll. Ein oder Zwei Stunden am Tag dürfen sie sich frei bewegen.. Trotzdem Tierquälerei. Willst du 22h nur die Fläche deines Bettes haben?

Baut ihnen nen kleinen Stall draußen im Garten (im Winter zb mit Wärmelampe) oder gebe sie zu wem, der Erfahrung hat. Oder bist du auch einer von diesen Menschen, denen das Wohlergehen der Tiere eigentlich egal ist, hauptsache sie haben süße Tierchen? Ausreden gibt es immer. Nur ein nett gemeinter Rat: Ändere es!

Informieren wäre auch ne Idee. Was passiert den mit den meisten Tieren jetzt im Frühling?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibitinifan
07.04.2016, 19:57

Aber wir haben keinen garten!

0
Kommentar von Freia225
08.04.2016, 08:02

Monara selbst wenn sie so viel Platz hätte könnte es nicht artgerecht sein!

Kaninchen kann man fast nicht artgerecht in der Wohnung halten... es sei denn du betreibst SEHR VIEL Aufwand.

Kaninchen müssen im Gegensatz zu Meerschweinchen hüpfen und buddeln und grade die Bedürfnisse sind schwer in einer Wohnung zu erfüllen! 

Grade wenn man Kind ist...

Hab die Tiere weg... denn du hast nicht die Möglichkeit die zu halten.... aber wenn du nicht unter 11 bist kannst du dir doch Meerschweinchen holen, die dürfen zwar auch nicht in einem Käfig gesteckt und mit Trockenfutter zu gefüttert werden... sind aber wesendlich einfacher zu halten!

Hole dir eine Holzplatte in der richtigen Größe... darauf schreibst du 10 cm hohe Wände und leckst alles mit Folie aus...m und Tata fertig ist dein Meerschweinchen Gehege 

Streu rein.... Fähren rein... das Lieben die, aber auch Häusschen mit zwei Einhängen zwei Köpfe (Futter Wasser ) und eine Heu Raufe Ein paar Äste und eine Steinplatte und dann ist alles fertig artgerecht und eibfach/günstig

Bitte kein Trockenfutter füttern!

0
Kommentar von Viowow
08.04.2016, 08:15

man kann kaninchen sehr wohl ohne grossen "aufwand" artgerecht in der wohnung halten.

3

sei froh, das deine kaninchen bei so miserabler haltung noch kaninchemtypisches verhalten zeigen. aber es wird nicht lange dauern, bis sie anfangen, krank zu werden, dich anzugreifen , etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Wenn du den ganzen Tag im Schrank eingesperrt bist dann mußt du dich auch erst mal bewegen. Lass sie das gefällt denen. Ich hab 2. Käfig 1.40 lang 1m tief. Und darin können sie springen. Aber ich mach jeden früh die Tür auf stell das Katzenklo auf und dann rennen die den ganzen Tag in der ganzen Wohnung. Wenn sie ruhen wollen gehen sie rein oder legen sich irgendwo hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wuestenamazone
07.04.2016, 19:54

Du hast einen unkastrierten Bock und ein Weibchen? Na Holla die Waldfee.

2
Kommentar von Viowow
08.04.2016, 08:13

sorry, aber das ist auch nicht genug platz...

2

Das ist normal, besonders zu dieser zeit. Ich möchte aber auch sagen, dass deine kaninchen viel zu wenig auslauf haben. 1-2 stunden reicht nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch eine Trollfrage, oder quälst Du Deine Kaninchen tatsächlich absichtlich?!

diebrain.de

kaninchenwiese.de

sweetrabbits.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenislash
07.04.2016, 20:59

sie trollt nicht. Du kannst dir Videos von ihren süßen kleinen Kaninchen und dem genauso kleinen Käfig ansehen da wird dir dann auch (sehr hilfreich) das tolle Trofu gezeigt

2

Wenn du den ganzen Tag in einen Schrank eingespert wärst, und du dürfest mal raus! Würdest du dich dann nicht auch strecken, dehnen usw. Deine Kaninchen machen das eben mit Sprüngen!!!!

Bitte baue ein Artgerechtes Gehege.mit mindestens 6m2 für beide( mindestens!!!!!! )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
07.04.2016, 19:49

Sorry ich hab das,, springen " falsch verstanden... trotzdem.... Der Rammler ist nicht kastriert!!!! What?? Toll du kannst dich schon mal auf 4-6 Junge gefasst machen. Ruf bei einen Tierarzt an und mach eine kastrirung aus. Jetzt kannst du schonmal anfangen ein vieeeel größers Gehege zu bauen

3
Kommentar von Kaninchenloves
07.04.2016, 19:50

Und lass die Dame untersuchen !

2
Kommentar von bibitinifan
07.04.2016, 19:56

Dame untersuchen? Wrm??

0
Kommentar von Kaninchenloves
07.04.2016, 20:01

Falls was mit den Babys nicht stimmt, ihr einen Geburtstermin ausmachen könnt usw. musst du aber nicht unbedingt nur für den Fall der fälle PS: Ist hatte meinen Rammler auch mal unkastriert und... da waren die Babys aber ist alles gut geworden die Babys sind putzmunter... Wir haben auch nicht untersuchen lassen der Rammler ist jetzt natürlich schon lange kastriert Er putzt die Babys sogar auch

0
Kommentar von Kaninchenloves
07.04.2016, 20:04

Aber wenn der Käfig so klein ist kann ich dir zu 50% sagen das der Ramnler die Babys totbeißt bei mor hat er das nicht gemacht hab auch 40 m2. tagüber und nachts nur 8 m2 wir stellen sie aber dieses Jahr auf das ausengehge für Tag un Nacht um

0
Kommentar von Kaninchenloves
07.04.2016, 20:04

Falls du noch fragen hast beantworte ich die gerne

0

Stell dir mal vor du lebst in einen dixi-klo und darfst 1 Stunde pro Tag ein bisschen laufen. Super leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bibitinifan
07.04.2016, 22:00

ABER DAS KAEFİG İST SEHR GROŚ

0
Kommentar von lenislash
08.04.2016, 17:43

nein er ist nicht groß

1

Gib deine Hasen bitte ab, am besten an wen, der Ahnung hat sowie einen garten wo sie draußen rumlaufen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?