Meine Kaninchen mögen keinen Fenchel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och wie schade bei Verstopfung kann er schon mal ganz gut sein. :-/ Ich würde ihn trotzdem immer mal wieder anbieten. Wenn nicht, dann können wir es auch nicht ändern, jeder liebt was anderes. ^-^ Dir schmeckt sicher auch nicht alles.

Du kannst ja mal ab und zu Fenchelsamen füttern. Das wirkt auch beruhigend fürs Bauchi. :)

Das ist normal. Die Meersauen meiner Tochter fressen auch nicht alles, was sie laut Futterplan fressen könnten, Pastinaken zum Beispiel. Auch viele Knabberdinge fressen sie nicht. Ich hab letztens bei Roßmann solche getrockneten Heublütenherzen gekauft, die Dinger liegen nach 4 Tagen immer noch rum. Andere Knabberstangen gucken sie auch nur mit ihrem Fellhintern an.

Es scheint so, dass auch Meerschweine ihren eigenen Geschmack haben. Ich sage dann immer, "dann habt ihr Pech, dann gibt's eben immer dasselbe." :-)))))))

Danke:)

0

Meine wollen auch keinen Fenchel. Na und, macht doch nix...gibt noch genug andere leckere Sachen... :)

Ja, da hast du natürlich Recht: ) Danke!

0

Mögen sich meine Kaninchen?

Hallo ich hab so etwa 9 Wochen alte Kaninchen Babys sind beide Männlich
Ich wollte mal fragen woran ich erkenn das die beiden sich mögen?
Extra frage wäre noch ob eine Untersuchung beim Tierarzt Geld kostet?

...zur Frage

Wie kocht man Fenchel - salzwasser?

Hallo,

Also ich habe noch nie Fenchel probiert, deshalb hab ich mir einen gekauft, da ich ja auch gerne Fenchel anis kümmel tee trinke.

Ich will ihn als normales Gemüse zubereiten.

Aber wie kocht man den? in Salzwasser oder kommt da auch etwas zucker rein wie bei grünen Spargel wegen Bitterstoffen?

Und was kann man so dazu essen?

...zur Frage

Wie viel Grad sollte mein Zimmer für mein Meerschweinchen und Kaninchen haben?

Ich habe gelesen, dass Kaninchen es von 10-16°C mögen und ab diesem Zeitpunkt war mein Zimmer auch zwischen 15-17°C, da mir 10 Grad doch etwas zu kalt ist. Nun habe ich mir die Gedanken gemacht, dass das für mein Meerschweinchen eventuell zu kalt ist? Vielleicht liege ich auch komplett falsch und kaninchen mögen 20 grad lieber, ich liege auf der strecke.. Im Internet habe ich nichts über die Temperatur für Meerschweinchen gefunden.. Falls ihr was darüber wisst, schreibt es mir gerne

...zur Frage

Kaninchen zittert, wirkt unentspannt

Seit ca. 2 Stunden benimmt sich mein Kaninchen merkwürdig. Erst lag es zur hälfte unter dem Sofa (was es noch nie getan hat). Als ich sie dann streicheln wollte fing sie an zu zittern. Dann hoppelte sie weg und legte sich in seinen Käfig. Sie zittert, hat die Ohren aufgestellt und liegt unentspannt da. Ich hab ihm einen kleinen Snack angeboten den hat es auch angeknabbert. Es zuckt immer auf, legt sich wieder anders hin und wirkt sehr angespannt. Außerdem scheint sein Hintern nass zu sein. Es knurrte auch das andere Kaninchen an. Dem anderen Karnickel gehts gut. Warum verhält es sich so? Hat es womöglich was verschreckt oder was falsches gegessen? Zur Info: es ist eine 3 jährige Dame.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?