Meine Kaninchen mögen keinen Fenchel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och wie schade bei Verstopfung kann er schon mal ganz gut sein. :-/ Ich würde ihn trotzdem immer mal wieder anbieten. Wenn nicht, dann können wir es auch nicht ändern, jeder liebt was anderes. ^-^ Dir schmeckt sicher auch nicht alles.

Du kannst ja mal ab und zu Fenchelsamen füttern. Das wirkt auch beruhigend fürs Bauchi. :)

Das ist normal. Die Meersauen meiner Tochter fressen auch nicht alles, was sie laut Futterplan fressen könnten, Pastinaken zum Beispiel. Auch viele Knabberdinge fressen sie nicht. Ich hab letztens bei Roßmann solche getrockneten Heublütenherzen gekauft, die Dinger liegen nach 4 Tagen immer noch rum. Andere Knabberstangen gucken sie auch nur mit ihrem Fellhintern an.

Es scheint so, dass auch Meerschweine ihren eigenen Geschmack haben. Ich sage dann immer, "dann habt ihr Pech, dann gibt's eben immer dasselbe." :-)))))))

Danke:)

Meine die ich früher mal hatte, mochten keine Karotten. Ich glaube also, Geschmack ist individuell - ganz ähnlich wie bei uns auch.

Verzichte halt auf Fenchel, er ist ja nicht lebensnotwendig für die Kaninchen.

Danke:) Karotten kann ich mir kaum vorstellen, die werden am meisten geliebt von meinen ;)

@Maily7

Ich hab mir das selbst kaum vorstellen können. Kommentar eines Freundes "Du suchst dir auch immer die Freaks aus...!" :-P

Ich schätze mal, dass sich die Kaninchen was das Fressen angeht vllt instinktiv auf den Kaninchenkumpel verlassen. Sprich wenn einer ein Futter verschmäht, geht der andere auch nicht dran. Aber das ist nur eine Theorie von mir.

Meine wollen auch keinen Fenchel. Na und, macht doch nix...gibt noch genug andere leckere Sachen... :)

Ja, da hast du natürlich Recht: ) Danke!