Meine Kaninchen machen ruckartige Bewegungen und schlagen sich wo an! Warum?

1 Antwort

Das Springen das du beschreibst ist völlig normal. Allerdings sollten sie dabei nicht woanders gegen schlagen. Wenn das öfter vorkommt oder sie auch Probleme mit dem Gleichgewicht bekommen solltest du zum Tierarzt. Bei einem meiner Kaninchen war das Aus-Versehen-Gegen-Sachen-Stoßen nämlich das erste Anzeichen einer Krankheit, es folgten Gleichgewichtsprobleme. Ich wünsche dir, dass deine Kaninchen gesund und munter bleiben!

WAS IST BEI MEINEM KANINCHEN LOS? HILFEEE!

Mein Kaninchen verhält sich in letzter Zeit total komisch ... Es fällt nach rechts um und obwohl es mir den Hinterbeinen scharrt, fällt es ihm schwer aufzustehen ... Wie als wäre die linke Seite taub/gelähmt ... Wenn ich es von der Wiese wieder in den Stall setzte, bleibt es an Ort und Stelle und rührt sich nicht ... Es bleibt vor einer Wand stehen ... Total komisch ... Essen und trinken ist normal ? Was hat mein Kaninchen ? Bitte weis jemand was ?

...zur Frage

Kaninchen Urin an der Wand!

Liebe Community, meine Kaninchen haben in meinem Zimmer einen Teppich, wo sie frei laufen können. Das gefällt ihnen zwar sehr gut, aber da der Teppich an einigen Stellen an die (weiße!!!) Wand grenzt ist es schon öfters vorgekommen, dass sie gegen die Wand uriniert haben. Meine Frage lautet jetzt: Wie bekomme ich die gelben Flecken wieder weg??? Danke im Vorraus! mrsgreenbird12

...zur Frage

Kaninchen will mit Kopf in meine Hand!

Ist es eigentlich normal, dass mein Kaninchen sein Kopf in meine Hand reintaucht und sich dann hinlegt? Warum macht er das?

...zur Frage

Kopfschütteln und "popcornen" bei Hasen?

Hallo Community, Ich habe ein Kaninchen das immer wenn man es rauslässt Extreme Luftsprünge macht. Es sieht manchmal aus wie das Popcornen bei Meerschweinchen. Und er schüttelt manchmal ( nicht übermäßig oft) den Kopf. Ist das normal? Wenn nicht was kann ich tun?

...zur Frage

Kaninchen getrennt halten wegen dem kastrieren ?

Hallo
Ich hab ein großes Gehege für meine zwei rammler die letzte Woche kastriert wurden (11 Wochen alt)
Und ich bekomme morgen zwei Weibchen und ich wollte mal fragen ob ich sie außerhalb des Geheges im Zimmer rumhoppeln lassen kann oder ob ich sie solange in einem anderen Zimmer hoppeln lassen soll
Wäre es schlimm wenn sie sich sehen?

...zur Frage

Duech ruckartige Bewegungen Genick Brechen

Hallo

Ich weiß nicht weiter in moment

Hab eben am Pc geseßen und habe dan durch zuckungen keine ahnung, mein Kopf ruckartig und Kurz nach oben bewegt, kann man dadurch das Genick Brechen, oder ist das nur durch Gewalt möglich...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?