Meine Kaninchen laufen immer weg

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Nini,

was ihr braucht ist einen gesicherten Auslauf, dass ist eh die einzige Form der Außenhaltung, die ich empfehlen kann.

Kaninchen brauchn Tag und Nacht mindestens 3qm Platz frei zugänglichen Platz auf einer Ebene pro Tier! Sprich bei 2 Kaninchen 6qm. So ist es ihnen gerade im Winter möglich sich warmzuhoppeln.

Dieser Auslauf sollte gesichert sein, nicht nur, damit sie sich nicht rausgraben können, sondern, was sehr viel wichtiger ist, auch niemand zu ihnen hinein.

Dazu baut man einen Kasten aus punktgeschweißtem, verzinktem Volierendraht, läßt ihn 50cm in den Boden ein, legt den Boden damit aus, deckt den riesen Käfig auch von oben ab und macht alle Schlupflöcher damit dich.

Wie sowas aussehen kann, findest du hier:

diebrain.de/k-draussen.html

und hier

sweetrabbits.de/f101/beitrag-4530.html

Was für Material du in welcher Qualität benötigst, ist in diesem Beitrag zusammengefasst:

sweetrabbits.de/f101/beitrag-10382.html

Wenn du dich an die Anleitung hälst, ist dieses Ding verdammt sicher, da kommt kein Kaninchen mehr raus und weder Katze noch Marder rein!

Dankeschön!

1

Ich würde den Boden unter dem Stall (so er denn direkt auf dem Boden steht) mit etwas Festem auskleiden (Maschendraht oder aber einen festen Holzfußboden). Wenn ich mich recht erinne können sich die Nager sonst einen Tunnel durchgraben

suche für deine kaninchen beschäftigungen (Z.b. mein kaninchen kann fußball spielen:)) und beschäftige dich mehr mit ihnen (Z.b. ich spiel mit ihm fußball gebe ihnen knabber steine wo er futter rausholen muss...) mache ihnen klar wer der boss ist(Z.b. ziehe eine lienie lege dahinter etwas lecker und dann zeige ihnen dass sie nur darüber dürfen wenn du es sagst ) und wer bestimmt was sie machen und was nicht sie müssen sehen wie gut sie es haben !! so vielleicht:) #### ####würde mich über goldnen stern freuen :)

Dankeschön! Aber ob meine Kaninchen Lust dazu haben.......:) Mal sehen;)

0

Weshalb laufen nur Deine Kaninchen weg, aber nicht die, der anderen Kaninchenhalter?

Liegt es vielleicht am Stall/Käfig? ;)

Hi kann dich verstehen dass das blöd ist aber ich glaube da kann man nichts machen

Danke! Also ich finde das gar nicht sooo schlecht, weil sie sich dann austoben können und sie gehen ja auch nicht vom Grundstück runter. Nur die Katzen, der Teich und das sie nicht mehr zurückfinden könnten ist blöd......

0
@Kylievonday

Da machen meine Eltern nicht mit..... Und die Katzen wären dann ja immer noch da.

0
@Nini2

Sorry aber dann kann ich dir leider auch nicht weiter helfen

0

Was möchtest Du wissen?