Meine Kampffisch Weibchen haben sich gepaart!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, die Jungtiere haben da keine Chance, zunächst ist es im Standardbecken zu hoch, die Larven könnten ertrinken. dazu kommt das die gefressen werden von allen Fischen die du hast. und im Grunde ist es besser, schon jetzt ist es wenig artgerecht Kampffische so zu halten, du wirst wahrscheinlich ein Plakatmann haben, die haben normale Floßen. Und wenn man Kampffische erfolgreich züchten will so braucht man in erster Linie viel Platz und noch mehr Zeit, die jungen werden ja genauso aggressiv wie die Eltern die brauchen schnell jeder ein einzelnes aquarium, das können dann schon 20-30 Becken sein. ansonsten wirst du zur Kampfarena und kannst zuschauen wie die sich gegenseitig zerpflücken. 

Wenn es trotzdem versuchen willst mit ganz z ganz junger Artemia hat man evtl ne Chance. aber wie gesagt die werden ohnehin gefressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salvi123
08.11.2016, 10:40

Hallo, danke für die Antwort :)

aber ich hatte eh vor die kleinen ein paar Tage nach dem Schlupf aus dem Schaumnest zu saugen :)

0

Was möchtest Du wissen?