Meine jungen Pflanzen (Salat, Radieschen) werden oben und unten angefressen, trotz Schneckenkorn

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich im letzten Jahr auch. Bei mir waren es Wühlmäuse...weiß ich ganz genau, denn zu allem Übel hatte ich irgendwann, als ich im Beet arbeitete, eine tote in der Hand...ich könnt mich jetzt noch ekeln... gegen Wühlmäuse im Garten hilft Knoblauch (Knoblauchzwiebeln stecken) oder eine Pflanze namens "Euphorbia", die man im Garten verteilt pflanzen soll. Ich hab' mir dieses Jahr ein paar Euphorbien bei Ahrenz & Sievers bestellt und die eingepflanzt. Bisher alles gut!

Das könnten Spitzmäuse sein die von unten alles anknabbern. Ich würde mal versuchen etwas Mäusekorn in die Erde einzuarbeiten. Und oberhalb der Erde ringsum Sand austreuen. Da kommen keine Schnecken drüber.

das können auch kaninchen sein,die kommen meistens im dunkeln, wenn alles ruhig ist.stell doch mal bierfallen auf,die gibt es zu kaufen,dann siehst du ja ob du viele schnecken hast, oder ob es kanninchen sind ..-)

Also Kaninchen glaube ich nicht, ich dachte eher an so eine Art von Erdwürmern.

0

Suche einen Einteilungsplan für mein Gewächshaus!

Hallo, ich fange dieses Jahr an, im Gewächshaus Pflanzen anzubauen. Ich habe leider noch keine Erfahrung diesbezüglich und bräuchte ein paar Tipps zur Einteilung der Pflanzen, also was is neben was pflanzen kann. Ich dachte da an einen Plan oder so... Ich habe vor Radieschen, Kopfsalat, Möhren, Paprika, Gurken, Tomaten, Honigmelone und Rettich anzupflanzen. Ich weis noch nicht bei allem, was man neben was im Gewächshaus pflanzen kann. Noch ein paar Infos über mein Gewächshaus: Flache: ca. 7,2m², es ist nicht beheizt

Ich freue mich über hilfreiche Tipps und Anregungen!!

Danke schon mal im Voraus !!!

...zur Frage

KANN ICH IN ITALIEN TROTZ EHEC SALAT ESSEN?

Also die Frage steht oben und zwar hab ich das Problem, ich bin Vegetarierin und fahre nächste Woche eine Woche in den Urlaub, nach Süditalien. Was meint ihr kann ich dort Salat und Gurken trotz EHEC essen oder würdet ihr mir davon abraten?

Ich brauch echt unbedingt malwieder Salat, das fehlt mir total.

...zur Frage

Aloe Vera aus Lanzarote (Karton) einpflanzen?

Habe mir eine zwei Jahre alte Aloe Vera Pflanze gekauft und möchte diese nun einpflanzen. Auf dem Karton steht aber leider nicht drauf, wie. 'Normale Gartenerde' steht da. Hab ich.

Aber muss ich die Pflanze jetzt abschneiden oder nicht. Der Stumpf unten ist natürlich getrocknet. Ich kenne das von frischen Blumen, dass man die nach dem Transport unten am Stiel um einige Zentimeter beschneiden muss. Muss ich das auch machen, oder kann ich sie direkt aus dem Karton in die Erde pflanzen?

Die Pflanze war nicht billig, und ich möchte einfach alles richtig machen.

...zur Frage

Kasten oder Kübel?

Hallo ihr Lieben! Ich möchte dieses Jahr viel verschiedenes auf meinem Balkon anbauen. Aber ich weiß nicht welche Gefäße ich dazu brauche bzw. was in welches eingepflanzte wird. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich möchte anbauen: Salat,Kräuter,Paprika,Gurken,Tomaten,Radieschen und Erdbeeren.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Mini-Gemüsebeet anlegen

Hey, also ich würde gerne in unserem kleinen Garten ein Mini-Gemüsebeet anlegen, vielleicht so 1,5m x 1,5m.... welche gemüsesorten kann ich wann pflanzen und welche sorten eignen sich für einen totalen anfänger? :D hatte so an tomaten, bohnen, radieschen, salat, kräuter gedacht...

bin für jeden tipp dankbar habe echt null ahung davon :D

...zur Frage

Wer frisst meine Gurken?

Ja Frage steht eigentlich oben... Unten ein Bild...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?