Meine jungen Guppys hinter dem Filter!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So junge Fische werden leider oft Fischfutter. Wohl auch deshalb verkriechen sie sich, um nicht gefressen zu werden. Es gibt kleine Aufzuchtbecken, die man ins Aquarium hängt. Dann sind die Winzlinge in Sicherheit und werden erst rausgesetzt, wenn sie eine sichere Größe erreicht haben. Du solltest morgen so einen Einsatz besorgen und die Fischbabys einfange, um sie dort in Sicherheit zu bringen. http://www.123boerse.info/zooexpress/img/produkte/321_191/large1.jpg

mauriceklein 01.07.2013, 22:58

Danke erstmal für die Antwort. Aber wie soll ich die Fische am besten da Raus holen. Da ist Ja nicht mehr als 1cm Abstand zur Scheibe. Da passt Ja kein cacher rein.

0
Sadie 02.07.2013, 13:15
@guerkchen1

Falls diese Biobox an der Scheibe festgeklebt ist und du nur diese winzige Lücke (ist sie wirklich nur 1,5 mm groß?) hast, sehe ich leider keine Chance, die Fische da rauszuholen. Das Problem ist, dass sie nicht mehr zurück ins Becken passen, wenn sie irgendwann die richtige Größe haben, um nicht verputzt zu werden.

Die einzige Möglichkeit, die mir hier einfällt: nimm einen kleinen Schlauch und sauge die Fischbabys damit aus ihrem Versteck raus. Vorher ein Aufzuchtbecken einhängen, damit sie sofort wieder schwimmen können. Viel Erfolg!

2
mauriceklein 02.07.2013, 22:41
@Sadie

Danke für die Antwort. Ich Kauf mir dann so schnell wie möglich einen schlauch und Versuche es dann mal.

0

Mein Onkel hatte auch so ein Becken und daher weiss ich, wie dieser Filter am Becken befestigt ist. Und genau deshalb muss ich dir leider sagen, dass du da nicht wirklich was machen kannst. Du kannst nur hoffen, dass die Jungfische den Weg selber wieder rausfinden. Aber du brauchst nicht traurig sein, denn die Guppys werden dir noch eine MENGE Jungfische nachliefern. Ich hoffe du weisst, wo du mit dem vielen Nachwuchs hingehen willst, denn der Guppy heisst nicht umsonst auch "Millionenfisch". :)

Sie werden da schon rauskommen bei meiner ersten guppy geburt war ich auch ganz aufgeregt aber jetzt überleben bei mir eben nur die stärksten sei doch froh das die sich verstecken besser als gefressen zu werden lg guerkchen1

Die kleinen verstecken sich noch um nicht gefressen zu werden und wenn sie dann schlau genug sind schwimmen sie dann raus bevor sie zu groß sind :-)

Hallo Wie soll ich die Jungen da denn Raus bekommen?

Hier nochmal ein foto.

Bild - (Junge, Fische, Aquarium)

Was möchtest Du wissen?