Meine junge Katze (knapp 1 Jahr) pinkelt wirklich überall hin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wir hatten das Problem, dass unsere immer auf Wäsche gepinkelt hat. Sie wird im Mai ein Jahr alt. Wir haben Sie kastrieren lassen und nun ist alles prima! Aber wenn ihr mehrere Tiere habt- vllt fühlt sie sich vernachlässigt und will so eure Aufmerksamkeit. Oder habt ihr was umgestellt? Katzen machen das oft, wen was umgestellt wurde und es denen nicht gefällt.

Sollte das nicht zutreffen und sie kastriert sein- geh zum Tierarzt. Vllt hat sie eine blasenentzündung o.ä.

Viel Glück!

Du hast Recht. Ich werde mal einen Termin bei meinem Tierarzt machen und sie erstmal Kastrieren lassen. Vll wird es ja dann besser bzw ich hoffe es sehr. Danke

0

War das schon immer so? Vielleicht habt ihr sie zu spät erzogen. Dann passiert sowas. Also meine hab ich sofort als ich zuhause war ins Katzenklo gesetzt. Nahezu nichts passiert seitdem.

Mfg

Ich bitte euch, das ist ganz normal! :)

Katzen im Alter von 8 - 12 Monaten fangen an zu Markieren. In der freien Natur sind sie ab da auf sich alleine gestellt deshalb brauchen sie ein Revier, und das markieren sie eben "überall" ab!

wenn ihr sie kastrieren lässt, geht das wieder weg!

Aber ich finde deine Einstellung nicht in Ordnung, ja, wenns halt nicht auf hört, weg mit der Katze und dann am liebsten ne neue her....? Also Katzen haben ihren eigenen Kopf und das sind auch Lebewesen!

Lass sie kastrieren und informier dich das nächste mal besser....

Grüße M.

Ach so, wenn die Katze nicht mehr gewollt wird, dann gibt man sie einfach ab? Dir ist schon klar, daß ein Tier kein Spielzeug ist, sondern ein Lebewesen. Die ist eifersüchtig und denkt, sie müßte mal ihr Revier markieren.

Was möchtest Du wissen?