Am besten kann das sicherlich der Tierarzt feststellen. Ansonsten habe ich mal gehört, daß dann auch die Zitzen anschwellen sollen - gerade zu Beginn der Trächtigkeit, wenn man also noch keinen Bauch sieht.

Wir selber haben einen Rüden - von daher kann ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern.

Habe selbst eine Jack-Russel-Hündin. Wenn du "trächtig" meinst, dann gehe zum Tierarzt und hole dir da Rat ein. Würde ich auch auf keinen Fall lange warten. Sondern gleich Montag hin!

Was mir aufgefallen ist sie schläft sehr viel und ist lustlos sie hat vorher mit unseren Rüden gespielt jetzt tut sie es nicht mehr und die Zitzen sind auch dicker geworden

0
@GeBunny

Meine hat momentan auch angeschwollene Zitzen, sie ist aber bloß "Schein-Schwanger".... Deswegen suche auch Rat bei mehreren Tierärzten auf!

0

Oh weh!

BITTE geh morgen zum Tierarzt und frag dort nach. Lass ihr eine Hormonspritze geben, damit sie die Welpen nicht austrägt.

:-/

Auf www.kynologe.de dann deutsch - Gesundheit (ganz unten links) - Hündin - Trächtigkeit erfährst Du eine ganze Menge darüber.

Warum sollen die Welpen nicht geboren werden dürfen?

0
@ErsterSchnee

Weil es sich bei der Verbindung um einen völlig ungeplanten Deckakt handelt,

weil niemand weiß, ob die beiden Hunde keine Erbkrankheiten haben, die bei den Welpen nun noch stärker werden.

Weil es genügend Hunde gibt, in Tierheimen, Notstationen.

Weil Welpenaufzucht teuer ist und eine gewissen Erfahrung voraussetzt.

Weil eine Jacki-Hündin, die von einem größeren Rüden gedeckt wurde, bei der Geburt draufgehen kann.

Weil der Welpenverkäufer mit dem Verkauf die Garantie für die Gesundheit der Hunde übernimmt und für Geburtsfehler zahlen muss.

Weiter?

0
@Baiana

Entschuldige bitte, daß ich gefragt habe. Ich wußte es wirklich nicht besser - mußt ja nicht gleich so zum Angriff übergehen!

0
@ErsterSchnee

Kein Angriff - nur der Beginn einer langen Liste. :-)

Tut mir leid, wenn Du es als Angriff aufgefasst hast, bei dem Thema werd ich leider immer etwas emotional...

:-)

0

Was möchtest Du wissen?