meine ist Katze in eine fliegenfalle gerannt,nach auswaschen mit Öl und Wasser ist ihr Fell jetzt ölig,wie lang hält das an,was kann ich tun,ist das giftig?

3 Antworten

Nein, das Öl ist nicht giftig. Da passiert nichts. Sie wird noch ein paar Tage lang ein glänzendes Fell haben und vielleicht auch etwas nach Öl riechen. Das lässt aber recht schnell nach und dann ist sie wieder wie neu. Sicherlich tut das Öl sogar gut, um das Fell schön glänzend zu halten.

ich glaube du solltest in Internet nachschauen was für stoffe in der Fliegenfalle enthalten sind und dann kannst du auch herausfinden ob sie giftig sind
aber ich glaube von der Menge her wird die Katze keinen Schaden davontragen

Was für Öl hast du denn genommen?

Speiseöl

1
@MomoKeks1991

Dann wäre es möglich, dass sie Durchfall bekommt, wenn sie die Reste aus ihrem Fell leckt - wenns denn wirklich noch viel ist. Ansonsten tut Katzen etwas Öl zum Fressen ganz gut. :) Gibt ein schönes Fell. Also alles nicht so schlimm. Die nächsten Tage dürfte sich das wieder geben. Nur in Zukunft gut aufpassen, dass es nicht nochmal passiert.

lg. :)

0
@crazykitty1990

Ja sie sieht jetzt aus wie aus der Waschmaschine :/ Und dabei hat sie heut noch n kompliment für ihr schönes Fell bekommen -_- Soll ich sie dann einfach machen lassen oder zwischendurch kämmen? Hab schon so viel Fell weg gebürstet und will nich noch mehr schaden anrichten :0

1
@MomoKeks1991

Sry, grad erst gesehen. :) Bürsten verteilt das Fett nur noch.^^ Du kannst versuchen sie mit einem Trockenen Handtuch etwas abzurubbeln, wenn sie es mit sich machen lässt.

Ansonsten wie gesagt, warte einfach ein paar Tage, die macht sich schon nach und nach wieder sauber. Solange musste halt hoffen, dass es nicht überall Fettflecken gibt, wo sie geht und steht.^^ Aber giftig ist das Öl nicht - nur bei nierenkranken Katzen kann es wohl zum Problem werden, aber ansonsten, wie gesagt. Ich geb meinen auch ab und an ein bisschen Öl übers Futter oder etwas Butter, weils eben gut fürs Fell ist, solange es nicht zu viel ist.

:)

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?