Meine IP ändert sich jeden tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nutze einen DDNS-Dienst wie z.B: https://www.noip.com/ in der Grundversion "gratis" (mußt du alle 30 Tage nach Erinnerung bestätigen)

kommt auf deinen Router an, was dieser anbietet, schau einfach nach im Menü.....

Nutze einen Dynamischen DNS Dienst. Damit kannst du immer über die selbe Adresse erreichbar sein.

5

Kannst du mir einen empfehlen?

0
18

Dyn DNS ja, aber mit "die selbe Adresse" meinst du einen Namen, den man bei Dyn DNS registriert, der auf die wechselnde IP Adresse verweist. Durch Dyn DNS wird aus einer dynamischen IP Adresse keine feste IP Adresse.

0

Wie ändere ich meine öffentliche IP-Adresse?

Ich habe Stunden gesucht, wie man meine öffentliche IP-Adresse ändert, die in whatsmyip.org gefunden werden kann, wenn Sie nicht wissen, welche IP-Adresse ich meine. Alles was ich gefunden habe ist, meinen Router nur so lange neu zu starten bis sich meine IP ändert das habe ich gemacht, aber es funktioniert nicht. Kennt jemand eine Einstellung oder irgendetwas darüber, wie man meine IP ändert? Vielen Dank.

...zur Frage

Wo finde ich die IP-Adresse meines Computers?

Zum Einrichten von WLan muss ich im Router anscheinend die IP-Adresse meines PC's angeben. Was ist das genau und wo steht diese IP Adresse, bzw. wo muss man sie im Router eintragen?

...zur Frage

Ändert sich die IP-Adresse wenn ich was mit WLAN mach?

Hi.

Mein Freund hat gemeint wenn man WLAN benutzt, würde sich die IP-Adresse ändern. Geht das auch wenn ich auf meinem PC (Stand-PC) das WLAN an/aus schalte ändert sich da auch die IP-Adresse???

Danke im voraus!

MFG matzeratze

...zur Frage

Wie kann man an einer Fritzbox 7170 den Gerätenamen und den DNS-Suffix ändern?

Ich ziehe gerade in ein Studentenwohnheim ein, wo man seinen Internetzugang auf bestimmte Weise einrichten muss. Dazu gehören mehrere statische IPs die ich nutzen kann, ein Gateway, sowie zwei DNS-Server. Außerdem braucht jedes Gerät zusätzlich zur statischen IP einen bestimmten Gerätenamen und einen bestimmten DNS-Suffix.

An meinem Laptop habe ich das auch so eingerichtet, dass es funktioniert. Nur leider muss ich damit jedes Mal wenn ich über einen anderen Router ins Internet gehen will die Adaptereinstellungen ändern.

Daher war mein Plan eine alte Fritzbox 7170 einzubauen, welche dauerhaft auf diesen Internetzugang eingerichtet ist und dann im eigenen Subnetz eine dynamische IP an den Laptop vergibt und außerdem auch ein Wlan Netzwerk aufmacht.

Ich habe im Webinterface der Fritzbox die Einstellungen gefunden, dass der Router mit einer festen IP Adresse, Gateway und DNS-Servern über den Anschluss ins Internet geht. Nur eine Einstellmöglichkeit für Gerätenamen und DNS-Suffix konnte ich bisher nicht finden.

Daher die Frage: Weiss jemand wie man den Gerätenamen einer Fritzbox 7170 und deren DNS-Suffix ändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?