Meine Internetverbindung (LAN) wird ständig unterbrochen, wie kann ich dies verhindern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wichtigster Schritt wäre erstmal zu schaun, ob du den aktuellsten Treiber für deine LAN-Karte installiert hast! Einfach mal schaun, ob du auf der Herstellerseite n Update findest.

... Auf welcher Herstellerseite?

0
@Kerstin96

Von dem LAN-Chip. Musst du halt z.B. im Gerätemanager nachschaun, welche LAN_Karte du hast. Alternativ gibts bei manchen Laptopherstellern auch ne Supportseite wo alle Treiber für deinen Laptop aufgelistet werden, hab aber kA ob's das bei Acer gibt.

0

Da gibt es in der Tat verschiedene Möglichkeiten für eine Ursache.

Der erste Anhaltspunkt wäre für mich der Router.

  • Hilft es (wenn auch temporär), den Router neuzustarten?
  • Sind noch andere Computer per LAN am Router angeschlossen, die vielleicht Störquellen sein könnten?
  • Ich habe einen Fritz!Box-Router, dort gibt es im Energiemonitor Einstellungen für die LAN-Anschlüsse. Daran kann es auch liegen.
  • Auch möglich wäre die IPv6-Verbindung. Der frühere Standard IPv4 sollte benutzt werden.

Den richtigen Windows 10 Treiber für den Lan-Netzwerkanschluß vom Computerhersteller (wenn es überhaupt einen Treiber gibt) herunterladen und installieren. Was empfiehlt Acer für deinen Laptop und Windows 10?

Beim Geräte-manager( bei Start ger eingeben) Netzwerkasapter öffnen dann aufs gigabit ding klicken treiber akualisieren.oder win 7 downgraden.


Süß, so ein Netzwerkasapter :>

0

Was möchtest Du wissen?