Meine Internetverbindung (LAN) wird ständig unterbrochen, wie kann ich dies verhindern?

4 Antworten

Da gibt es in der Tat verschiedene Möglichkeiten für eine Ursache.

Der erste Anhaltspunkt wäre für mich der Router.

  • Hilft es (wenn auch temporär), den Router neuzustarten?
  • Sind noch andere Computer per LAN am Router angeschlossen, die vielleicht Störquellen sein könnten?
  • Ich habe einen Fritz!Box-Router, dort gibt es im Energiemonitor Einstellungen für die LAN-Anschlüsse. Daran kann es auch liegen.
  • Auch möglich wäre die IPv6-Verbindung. Der frühere Standard IPv4 sollte benutzt werden.

Den richtigen Windows 10 Treiber für den Lan-Netzwerkanschluß vom Computerhersteller (wenn es überhaupt einen Treiber gibt) herunterladen und installieren. Was empfiehlt Acer für deinen Laptop und Windows 10?

Beim Geräte-manager( bei Start ger eingeben) Netzwerkasapter öffnen dann aufs gigabit ding klicken treiber akualisieren.oder win 7 downgraden.


Süß, so ein Netzwerkasapter :>

0

W-lan weg Windows 10?

Bei meinem Windows 10 PC ist plötzlich das W-lan Symbol weg und daher auch keine Verbindung mehr möglich! (s.Fotos)

Habe den PC zurückgestzt aber ohne Erfolg! Kann. auch keine Updates machen ohne Internet oder dergleichen.

Bin echt ein Laie auf diesem Gebiet wer kann mir helfen und mir verständlich erklären wie ichs wieder hinbekomm?

...zur Frage

Netzwerkadapter Problem Erkennt kein router oder Lan

Ich habe einen Problem mit meinem Laptop. Name des Laptops ist Acer Aspire E15 intel. Ich brauche irgendeinen Netzwerktreiber oder einen Adapter womit ich ins internet komme, bzw. dass ich mich mit meinem W-lan router verbinden kann, oder mit meinem Lan Kabel ins Internet komme. Zurzeit komme ich garnicht ins internet mit dem Laptop. Ich hab absolut kein Internetzugriff.

Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten ;))

...zur Frage

Der Netzwerkadapter "LAN-Verbindung" ist deaktiviert?!?

Hey Leute ich habe ein Problem mit meinem PC... normalerweise gehe ich immer über WLAN ins Internet , seit einigen Tagen kommt aber die Meldung "der Netzwerkadapter Lan-verbindung ist deaktiviert ...ich finde keinerlei Netzwerke mehr und diese Meldung kam von jetzt auf gleich -.- Bitte um schnelle Hilfe! danke LG Tommy

...zur Frage

Netzwerkadapter Windows 10?

Schönen Guten Tag!

Folgendes Problem, ich hab mir letztens einen neuen Pc zusammengebaut. Auf welchem ich Windows 10 benutzte.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht den Richtigen Netzwerkadapter finde. Wir haben bei uns Zuhause eine 200M/bit Down und 40 Up Leitung. Ich benutze LAN. Nun kommen bei mir aber nur 100 an, die 40 aber wiederum komplett. An der Leitung oder dem LAN Kabel liegt es nicht. Bei meiner Ethernet Verbindung ist ein Adapter eingetragen welcher das ganze soweit ich sehe auf 100 drosselt. Ich benutze das MSI z270 M7 (motherboard). Vielleicht kennt einer von euch den Adapter welchen ich brauch!

...zur Frage

Treiber für Netzwerkadapter installieren..

Ich habe meinen ASUS Laptop neu aufgesetzt.. Windows 7 neu aufgespielt und die Festplatte formatiert. Hat alles funktioniert, aber jetzt kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden, weil ein Treiber für den Netzwerkadapter fehlt: "Installieren Sie einen Treiber für den Netzwerkadapter". Wie genau sollte ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

hilfe, mein laptop verbindet sich immer im stand by betrieb mit komischen hotspot...

..und bekommt dann keine verbindung. wenn ich mich dann wieder mit meinem w-lan router von kd verbinden will, dann geht das auch nicht. ich muss dann erst auf problembehandlung gehen, dann wird der netzwerkadapter zurückgesetzt und dann kommt die meldung das das problem nicht behoben werden konnte. dann ziehe ich den stecker vom router aus der dose, stecke ihn nach 60 sekunden wieder rein, dann warten, dann damit verbinden und manchmal habe ich dann eine verbindung, aber manchmal auch nicht.

zum glück habe ich noch einen zweiten router von vodafone, aber wo dran kann das liegen das sich der lappi immer mit diesem hotspot verbindet und nicht mit dem router von kabel deutschland verbunden bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?