Meine Internetverbindung bricht ständig ab!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ninjaheld. Da helfe ich doch sehr gerne weiter.

Allerdings habe ich, damit ich den Fehler eingrenzen kann, ein paar Fragen:

Du schreibst, dass das Internet abbricht. Was heißt das konkret? Ist der Router an sich offline oder "nur" dein PC? Welche Lämpchen leuchten am Router, wenn das Internet zusammengebrochen ist? Der Netgear USB Stick ist das ein WLAN Stick?

Hast du irgendetwas an deinem PC bzw. an der Software geändert? Insbesondere am Router oder am Netgear Stick?

Das einzige, was ich dir pauschal mitgeben kann ist, dass du dir mal das Konfigurationsmenü des Routers aufrufst und dir unter "Netzwerk" die WLAN Einstellungen anschaust. Dort findest du ein Pulldown-Menü mit der Bezeichnung "Übertragungsmodus". Was ist da bei dir eingestellt? Alternativ deaktiviere mal die Checkbox unter "Geschwindigkeit max. 300 Mbit/s".

Gruß Kai von Telekom hilft

vielen dank für die Antwort.

also nun zu deinen Fragen: - Ich meine dass mein Internet sich andauernd neu verbindet - Der Router ist nicht offline und da leuchten trotzdem alle Lämpchen alle Lämpchen - Ja, der Netgear USB Stick ist ein WLAN Stick und Nein, ich hab nix am Router oder am Stick verändert

hoffe kannst mir nochmal helfen ^^

0
@Ninjaheld

Aber sehr gern helfe ich weiter.

Nach deiner Beschreibung klingt das, als ob es irgendwelche Probleme zwischen dem Stick und dem Speedport gibt. Und das kann eigentlich nur an fehlenden bzw. alten Treibern an deinem PC liegen oder an den WLAN Einstellungen.

Daher meine Bitte: Schaue mal, ob es einen neueren Treiber für den Stick gibt. Wenn nicht, dann schau bitte in die Konfiguration des Routers und wähle dort die WLAN Einstellungen aus. Und dann teste zuerst die Einstellungen, die ich oben genannt habe.

Gruß Kai von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

also ich habe mal nachgesehen und bei Übertragungsmodus ist bei mir 802.11b + 802.11g + 802.11n

0
@Ninjaheld

Sorry, dass ich mich jetzt erst jetzt melde. Aber das ist ein sehr guter Hinweis. Und genau diese Einstellung änderst du bitte in b- und g- ODER in a- und n- Standard. Hilft das weiter?

Gruß Kai von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

ahh ich habs jetzt selbst gelöst, es lag an meinem stick :D hab jetzt nen neuen und der funktioniert einwandfrei. Trotzdem danke für die Antwort

0
@Ninjaheld

Na prima. Dann haben wir den „Übeltäter“ ja ;-)

Schön, dass nun alles wieder funktioniert.

Gruß Kai von Telekom hilft

0

hast du analoges internet? war bei mir auch so erneuere mal dein internet abo oder hol dir ein neues abo...

ehm ich weiß nicht ob ich analoges internet habe, wie prüfe ich das nach?

0

Warum bricht die Internet Verbindung bei Xbox one ab?

Hi, ich habe ein Problem. Und zwar bricht meine Internetverbindung Manchmal ab. Das heißt wenn ich z.B Gta Online spiele und ich plötzlich einfach von Xbox Live Abgemeldet werde. P.S ich nutze eine WLAN Verbindung und wir haben einen Speedport von der Telekom. Danke schonmal für eure Antworten!:)

...zur Frage

Internet bricht ab, obwohl ich eine volle Verbindung habe.?

Internet bricht ständig ab trotz guter Verbindung?

Hallo, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung.

Wir haben vor kurzem einen neuen Router + Repeater von der Telekom bekommen und haben beides auch Fachgerecht installiert.

Auf meinem Pc benutze ich das Internet per Internetstick, da ich damit vorher immer gute Erfahrung hatte.

Nun bricht aber mein Internet sehr oft ab und ich kann es nur wiederherstellen, indem ich den Internetstick einmal aus dem Pc rausziehe und wieder reinstecke.

Während des Internetabbruchs wird mir aber angezeigt, dass ich immer noch gutes Internet habe (Volle Balken beim Internetzugriff)

Als Beispiel. Heute 06.09.18 um ca. 18.23 Uhr hatte ich einen dieser Ausfälle, doch der Routerlog zeigt nichts an, was helfen kann:

18..2.06.0 18:47:13

(H001) DHCP ist aktiv: 06.09.2018 18:47:12 WLAN HUAWEIP10lite-efeae639f c8:14:51:5d:6a:1e 192.168..** 255.255.255.0 192.168.. 192.168.. 1814400

18..2.06.0 18:09:35

(H001) DHCP ist aktiv: 06.09.2018 18:09:35 LAN android-33ca7374a5c09053 28:fc:f6:06:cd:31 192.168..** 255.255.255.0 192.168.. 192.168.. 1814400

Ich bin derzeit echt am Verzweifeln, weil ich nicht mehr weiß, was ich machen soll.

...zur Frage

Kann ein Handy mit einem Wlan gehen im anderen WLAN aber nicht?

Ich hab jemand ein Galaxy S4 geschickt, hier hat das mit WLAN prima funktioniert, ich habe die App „Phone Doctor Plus“ über WLAN installiert und auch sämtliche 27 Tests erfolgreich durchgeführt. Dort beim Empfänger geht jetzt aber das WLAN nicht richtig er hat ständig Aussetzer, was bei seinen anderen Geräten nicht vorkommt. Wie kann so etwas möglich sein? Ich habe hier auch keine besondere High-tech Speedport 802.11 b/g/n Übertragung mit max. 300 Mbit/s Geschwindigkeit, aber die eigentliche Spaßbremse ist mein DSL mit rund 4.64 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit :( Aber hier im Wald und auf der Heiden gibt es nix Besseres.

...zur Frage

Internet-Verbindung bricht ständig ab (nur wenn ich Overwatch spiele)?

Hey! Ich hab mir vor ca einer Woche einen neuen Pc zusammengebaut. Wenn ich jedoch Overwatch spiele, bricht nach spätestens 5 min die InternetVerbindung ab (nicht nur in overwatch). Wenn ich etwas anderes spiele (zB LoL, Tera, etc) läuft alles perfekt. Verbunden bin ich über ein Lan-Kabel. Treiber hab ich mehrmals überprüft.

...zur Frage

Keine DSL Synchronisation/Internet funktioniert nicht

Hallo,

habe folgendes Problem:

Seit ca. zwei Wochen bricht mein Router (Telekom Anschluss/ Speedport W303V) ständig die Internetverbindung ab. Laut Telekom Störungsstelle wurden alle Leitungen überprüft und kein Fehler gefunden.

In der LOG Datei des Router ist folgende Fehlermeldung zu finden: " DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)".

Die Verbindung wird alle 5 Minuten abgebrochen und baut sich nicht immer wieder von alleine auf.

Was bedeutet das? Ist der Router Defekt?

...zur Frage

Warum bricht die Internetverbindung ständig am Handy ab?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia Z5.. jetzt ist es aber so IMMER wirklich IMMER wenn ich mit dem wlan zuhause verbunden bin und ich auf Instagram, Whatsapp etc. mit dem Handy unterwegs bin bricht es ständig die Verbindung ab -.- muss dann immer manuell das Wlan am Handy aus und einschalten damit es wieder Funktioniert und das jedes verdammte mal wenn ich am Handy bin.. Mit den Mobilendaten passiert mir das nicht und auch bei meinem PC und meiner PS4 kommt es nicht vor das da die Verbindung abbricht das kommt nur am Handy.. Was kann ich tun? Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?