Meine Internetverbindung bricht dauern ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo XHQler,

haben die Tipps der anderen denn geholfen? Erstmal danke dafür. :-)

Bist du denn überhaupt per LAN oder über das WLAN verbunden? Steht dein Router sehr weit weg von deinem PC/Laptop oder sind mehrere Wände dazwischen? Bricht die Verbindung denn zu bestimmten Zeiten zusammen und vor allem wie oft?

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Es kann daran liegen, dass ein IP- Konflikt im Netzwerk existiert (also wenn 2 oder mehrere Internetfähige Geräte dieselbe IP haben) dadurch weiß der Internetrouter nicht mehr wohin er die Daten schicken soll --> das Internet bricht an deinem PC teilweise ab. Zudem kann dadurch das ganze Netzwerk flachgelegt werden. Man kann die IP- Adresse zwar am PC ändern; allerdings muss man dabei höllisch aufpassen... Glaub mir ich sprech dabei aus Erfahrung.

Aber wie gesagt, das ist reine Spekulation und kann auch an was ganz Anderem liegen.

Windows 10 ?  welcher Router , welcher Provider ?

Kommentar von XHQler
10.02.2016, 22:17

win7 speedport entry, telekom

0

Zu wenig Informationen...
Welcher Anbieter? Bitte genau schildern

Kommentar von XHQler
10.02.2016, 22:18

telekom

0
Kommentar von Handyversteher
10.02.2016, 22:20

Die Nummer vom Kundenservice. Kann verschiedene Gründe haben. Zieh mal dem Stecker für 2 min. Raus und probiere es noch mal

0

Was möchtest Du wissen?