Ich möchte gerne meine Internetfreundin treffen - Wie und wann spreche ich meine Eltern am besten darauf an?

2 Antworten

Den günstigsten Zeitpunkt wirst du selber herausfinden müssen. Nicht gerade, wenn gestritten wird, wenn viel Arbeit ist, wenn jemand krank ist. Eher dann, wenn du gute Noten geschrieben hast, eine dir gestellte Aufgabe prima erledigt hast und so weiter. Du schaffst das, hab nur keine Angst.

Deine Eltern sollten dir so ein Treffen nicht pauschal verbieten sondern erklären, warum sie das nicht unterstützen wollen.

Aber du solltest mit ihnen in einer ruhigen Minute mal besprechen und planen, damit der Aufwand für deine Eltern nicht zu hoch wird und damit es auch sicher ablaufen kann, falls du allein unterwegs bist. Nicht alle Eltern können sich mehrere teure Zugfahrten leisten. Und allein reisen ist bei Jungen Leuten nicht so ganz ohne Risiko, vor allem später abends. Sollen die Eltern dann begleiten und viel Zeit investieren? Sollen sie Chauffeur spielen? Ebenso wie dich deine Eltern verstehen sollten, solltest du überlegen, welcher Aufwand für deine Eltern dadurch entsteht.

Die Fragen müssen schon bedacht werden. Bissle Einsatz für ihre Kinder sollten Eltern aber schon bringen aber wie viel Zeit und Sorge sollen sie auf sich nehmen? Einmalig wenigstens könntet ihr ja zusammen zum Treffen reisen und während Eures Treffens vergnügen sich die Eltern irgendwo in der selben Stadt oder so, ohne euch zu stören.

1

Hey :) Wir wollten es so machen, dass unsere Eltern erstmal telefonieren. Und, dass soll jetzt nicht falsch rüberkommen, doch auch eine Zugfahrt könnten sich meine Eltern leisten :) Aber ich wollte eventuell für ein paar Tage zu ihr fahren und es so machen, dass meine Eltern mich hinbringen. Mit dem Auto sind es ungefähr 1 1/2 Stunden😊 und ihre Eltern haben sogar schon gesagt, dass ich gerne mal herkommen darf

0

Internetfreundin(IBF) treffen?

Ich will meine Internetfreundin treffen. Weiß aber nicht wie genau ich mit meinen eltern drüber reden soll und das mit meiner ibf klären soll

...zur Frage

Internetfreundin treffen?wie eltern sagen?

Heei
Ich (w/14) hab seit fast 2 Jahren eine Internetfreundin. Sie selber ist 15 und auch weiblich! Ich hab schon Oft mit ihr geskypt, und sie bedeutet mir enorm viel! Wir schreiben jeden Tag stundenlang... Der hacken an der Sache ist sie wohnt 1000 km entfernt von mir😔 ich will sie aber einfach bald in meine Arme nehmen! Ich brauch sie so sehr!
Wie soll ich das meinen Eltern erklären?

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

Eltern von Treffen mit Internetfreundin Überzeugen?

Ich habe vor ca einem halben Jahr über Instagram ein Mädchen in meinem Alter (14) kennen gelernt. Wir verstehen uns super, haben die selben Interessen etc. Nun wollten wir uns diese Sommerferien treffen. Wir wohnen mit dem Auto nur 1h auseinander, jedoch würden wir uns erstmal in einer Stadt treffen, die zwischen uns liegt. Mein Vater war dort schon oft und kennt sich in der Gegend gut aus. Von Seiten der Eltern der Freundin würde das klar gehen, nur meine tun sich dabei schwer. Wie kann ich sie zu einem Treffen überzeugen? (Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern)

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern das ich eine Internetfreundin habe?

Nur so, sie ist eine meiner besten Freundinnen und ich bin ein Mädchen :)

...zur Frage

Internet freund alles gelogen?

Hallo, ich bin seit paar Monaten in einer Beziehung. Ich habe ihn im Internet kenne gelernt, ich weiß das jetzt viele schreiben werden - "Lern jemanden draußen kennen etc." aber ich wollte es so. Wir haben uns auf eine Art kennengelernt, wo ich ihn nur wegen seiner Ansichten lieben konnte. Ich hatte garnicht die Möglichkeit oberflächliche Absichten zu haben.

In der kennenlernphase stellte sich schon heraus das er mit seinem Aussehen gelogen hatte, er meinte im Nachhinein das es daran lag, weil er niemanden schnell vertraut und im Internet sowieso nicht, er mich allerdings trotzdem kennenlernen wollte, weil es ihm Spaß bereitete mit mir zu reden und wir die selben Ansichten über das Leben teilten.

Wir wurden immer enger und ich vertraute ihm blind, auch er schien sich mir anzuvertrauen, zwar langsamer, aber er tat es.

Er hat immer viel Wert darauf gelegt das ich es nicht nur auf sein Aussehen absehen würde, deshalb wollte er letzensende auch kein Facetime mit mir machen, weil er meinte - "Vertraust du mir nicht, oder legst du nur wert auf mein aussehen etc."

Er wollte es letzensende nicht mehr machen, damit sollte ich ihm beweisen das ich ihn trotzdem treffen würde ohne Facetime.

Dann wollte er mal ein Video wo ich ihm die Liebe gestehe, ich habe ich das gemacht. Er hat es am schluss nicht gemacht, er meinte weil ich schwarz weiß Filter auf das video hatte und deshalb wollte er mir das Video aus trotz nicht machen.

Dann hatte er ein Video für mich gemacht wo er rappt etc. das verschob er auch immer wieder, wegen irgendwelchen Diskussionen.

Am Schluss war unser beider vertrauen im Arsch. Wir wollten uns das Vertrauen beweisen indem wir uns ein nackt Foto schicken würde.

Ich hab es gemacht, habe es ihm geschickt. Er meinte daraufhin, er wolle es mit Gesicht unf weil ich es wieder vergeigt habe würde er mir Seins nicht schicken. Danach habe ich ihm eines Gemacht mit Gesicht. Daraufhin meinte er dann das er keines machen kann, er kann es nicht weil ich mich nicht an die Abmachung gehalten habe und er mir nicht vertrauen würde etc.

Ich habe ihm dad alles verziehen und bin jetzt im Urlaub. Auch das Treffen hat er immer verschoben.

Letztendlich hat er mir jetzt gebeichtet das alles eine lüge war. Ich wüsste nichts über ihn, wie er heißt wie alt er ist , was er studiert einfach nichts!

Ich habe nachgedacht und wollte ihm trotzdem eine Chance geben dann meinte er aber er bräuchte zeit um mir das zu sagen weil er eine Blockade hätte. Ich weiß aber nicht mehr wie es weitergehen soll immer wenn er wir diskutieren wirft er mir Dinge an den Kopf und wenn ich mal sagen ich vertraue dir nicht versteht es es auch nicht.. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich will ihn ja, aber wie soll es weitergehen?

Auch wenn ich ihn über sein Leben etwas frage, sagt er immer das kann ich dir nicht sagen blabla. Wo ich mir so denke wieso nicht, eigentlich solltest du mir voll vertrauen???? Ich weiß nicht mehr weiter..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?