Ich möchte gerne meine Internetfreundin treffen - Wie und wann spreche ich meine Eltern am besten darauf an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Eltern sollten dir so ein Treffen nicht pauschal verbieten sondern erklären, warum sie das nicht unterstützen wollen.

Aber du solltest mit ihnen in einer ruhigen Minute mal besprechen und planen, damit der Aufwand für deine Eltern nicht zu hoch wird und damit es auch sicher ablaufen kann, falls du allein unterwegs bist. Nicht alle Eltern können sich mehrere teure Zugfahrten leisten. Und allein reisen ist bei Jungen Leuten nicht so ganz ohne Risiko, vor allem später abends. Sollen die Eltern dann begleiten und viel Zeit investieren? Sollen sie Chauffeur spielen? Ebenso wie dich deine Eltern verstehen sollten, solltest du überlegen, welcher Aufwand für deine Eltern dadurch entsteht.

Die Fragen müssen schon bedacht werden. Bissle Einsatz für ihre Kinder sollten Eltern aber schon bringen aber wie viel Zeit und Sorge sollen sie auf sich nehmen? Einmalig wenigstens könntet ihr ja zusammen zum Treffen reisen und während Eures Treffens vergnügen sich die Eltern irgendwo in der selben Stadt oder so, ohne euch zu stören.

Hey :) Wir wollten es so machen, dass unsere Eltern erstmal telefonieren. Und, dass soll jetzt nicht falsch rüberkommen, doch auch eine Zugfahrt könnten sich meine Eltern leisten :) Aber ich wollte eventuell für ein paar Tage zu ihr fahren und es so machen, dass meine Eltern mich hinbringen. Mit dem Auto sind es ungefähr 1 1/2 Stunden😊 und ihre Eltern haben sogar schon gesagt, dass ich gerne mal herkommen darf

0

Den günstigsten Zeitpunkt wirst du selber herausfinden müssen. Nicht gerade, wenn gestritten wird, wenn viel Arbeit ist, wenn jemand krank ist. Eher dann, wenn du gute Noten geschrieben hast, eine dir gestellte Aufgabe prima erledigt hast und so weiter. Du schaffst das, hab nur keine Angst.

Was möchtest Du wissen?