Meine Interne Festplatte ist höchstwahrscheinlich kaputt - oder was meint ihr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, jetzt hab ich so viel von in den Laden bringen gehört. Dabei ging er innerhalb 5 Stunden wieder an? Ich versteh das nicht, kann sie deswegen trotzdem laufen, also dass sozusagen eine "Fast-Defekte" Festplatte jetzt läuft? Kann sie da immernoch kaputt gehen? Denn als mein Computer sozusagen hängte, konnte ich nicht mal auf Del od. F12 drücken :/

Danke übrigens für die vielen Antworten!:)

Also wenn ich deine Frage jetzt richtig interpretiere, dann scheint deine Festplatte defekte Sektoren zu haben, da sie anscheinend immer an dem gleichen Punkt den Bootvorgang unterbricht. Du könntest die Festplatte dennoch nutzen, denn es gibt ein Tool welches die Festplatte neu formatiert und dabei die defekten Sektoren ausschließt indem sie ignoriert werden.

Sollte es sich tatsächlich um defekte Sektoren handeln, dann wird in absebahrer Zeit die Festplatte evtl. ganz die Arbeit verweigern.

Wenn dir der Rechner nicht umgefallen, runtergefallen, o.ä. massiv erschüttert worden ist, handelt es sich vermutlich eher um ein kleineres Problem.

Dies sollte ein Fachhändler oder Servicewerkstatt bei dir vor Ort relativ schnell und preisgünstig beseitigen können.

Ein massiver mechanischer Schaden erforderte allerdings tiefergehende Eingriffe, die dann teuer werden und von entspr. ausgestatteten Fachfirmen (die auch noch bei bspw. Brandschäden Daten[-teile] retten können) durchgeführt werden.

Hallo !

Ich weiß nicht, warum dein Computer nicht mehr starten will. Das kann an der Festplatte liegen, muss es aber nicht, vielleicht ist auch etwas anderes kaputt gegangen.

Zitat von dir -->

... , denn das ist echt wichtig, was auf diesem Computer drauf ist !

Tut mir leid, dass du auf diese harte Tour bemerken musst, wie wichtig es ist, regelmäßig Backups zu machen :-((

Es gibt Firmen, die sind in der Lage Festplatten auf kaputten Computern auszubauen und auf der Festplatte zu retten, was noch zu retten ist, aber so etwas ist extrem teuer und solange du nicht zufällig die Weltformel auf deinem Rechner gespeichert hast lohnt sich das finanziell auch nicht.

Sorry, das es so für dich gekommen ist :-(( !

LG Spielkamerad

Ichfressegern 14.06.2014, 06:59
Es gibt Firmen, die sind in der Lage Festplatten auf kaputten Computern auszubauen und auf der Festplatte zu retten, was noch zu retten ist, aber so etwas ist extrem teuer und solange du nicht zufällig die Weltformel auf deinem Rechner gespeichert hast lohnt sich das finanziell auch nicht.

mein 08/15 computerladen gegenüber kann das easy

hat er schon 2 mal bei mir geschafft, er nimmt dafür ca 50€

0

ja, wird wohl so sein

bring sie einfach in einen laden

meist können sie die daten der festplatte retten(kostet extra)

eine neue festplatte einzubauen, ist kein problem und die festplatte ist eher eins der günstigen bauteile

40€ ne 1tb, 75 ne 2 tb

daten retten kostet bei uns so 50€ auch

Was möchtest Du wissen?