Meine Innenbeleuchtung im Auto geht nicht mehr aus, wenn ich die Türen schließe?!

2 Antworten

Kannst du die Innenleuchte denn noch per Hand (Schalter) ausmachen? Die Türkontaktschalter (einer oder mehrere) oder das Kabel zur Lampe müssen defekt (z. B. verklemmt) sein. Ich würde einen nach dem anderen Türkontakt-Schalter ausbauen und "forschen", bei welchem durch Abziehen des Kabels die Innenbeleuchtung ausgeht; dann hast du den Übeltäter. Die Türschalter stellen in der Regel (es gibt auch den umgekehrten Fall) den Massekontakt her und schließen damit den Stromkreis, sobald die Tür geöffnet wird. Übrigens muss man nicht immer einen neuen Türkontakt-Schalter kaufen, wenn er defekt ist; manchmal muss man sie nur etwas "gangbar" machen.

Dann bist du wohl an den Schalter an der Lampe gekommen, versuch ihn mal zu verstellen, da gibt es verschiedene Einstellmöglichkeiten.

genau , das wird es sein ! Es gibt 3 Schalterstellungen.

0

der Schalter wurde nicht berührt....

0

Seat Ibiza 6J Außenspiegel automatisch anklappen?

Hallo, ist es möglich bei einem Seat Ibiza 6J (Baujahr 2013) die Außenspiegel so zu kodieren, dass diese beim Abschließen des Autos automatisch anklappen und wenn ich den Motor starte wieder automatisch ausklappen?

Die Funktion die Spiegel manuell elektrisch anklappen ist eingebaut.

Vielen Dank

...zur Frage

innenbeleuchtung von corsa c geht nicht mehr aus onwohl tueren geschlossen sind

Hallo mein freund hat ein corsa c und obwohl die tueren alle geschlossen sind geht die innenbeleuchtung nicht aus und ein laempchen brennt auf dauer die ganze zeit woran kann das liegen ? Hoffe jemand kann mir da iwie helfen :) lg und danke schon mal im vorraus .:))

...zur Frage

Lampen beim Seat ibiza 6l1

Hallo Ich würde gerne wissen ob der Seat ibiza 6l1 Benziner 1.4. bj. 2003 h7 oder h4 hat

Danke LG de

...zur Frage

Gummidichtung bei den Türen bei Ford Focus hängen raus. Was tun?

Bei meinem Ford Focus sind die Türdichtungen unter der Tür abgelöst und hängen raus, wenn man die Türen schließt. Das Problem ist sogar aktuell bei zwei Türen der Fall.

Die Dichtungen waren offenbar werkseitig einfach an den Lack aufgeklebt und wohl wegen der Hitze abgelöst.

Gibt es einen Fachmann? Mit Pattex Kontaktkleber nachkleben?

...zur Frage

Welche Felgen passen auf meinen Seat Ibiza 6l?

Ich will mir Sommerreifen und Felgen für meinen Seat Ibiza 6L holen (75PS; Bj. 2003)

Worauf muss ich beim Kauf achten und welche Felgen passen auf dieses Auto?

...zur Frage

Problem mit Schlüssel VW Polo

Habe einen gebrauchten Polo gekauft. Die Türen gehen mit dem Schlüssel der das Auto startet nicht auf. Sie gehen nur mit einer Fernbedienung auf. Kann ich etwas machen damit ich Türen und Motor mit einem Schlüssel nutzen kann ?? So ist das nämlich sehr blöd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?