Meine im September abgelaufene Bahn-Card ...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sie ist ja nicht mehr gültig.

Die kannst du wegwerfen, die brauchst du nicht mehr. Außer du sammelst sowas.

nutzen kannst du sie nicht mehr, aber normalerweise bekommst du automatisch eine neue, wenn du nicht rechtzeitig vorher gekündigt hast.

hab die neue ja schon ... das ist nämlich ein Argument für mich, die alte zu entsorgen, damit ich dann nicht irgendwann versehentlich die alte zücke...

0

Ausversehen Online eine Probe Bahn-Card 25 gekauft

Eigentlich wollte ich nur ein Ticket für eine Bahnfahrt auf bahn.de kaufen, habe aber wegen der uneindeutigen Nutzerführung der Seite ausversehen eine Probe Bahn-Card 25 für 25 Euro gekauft. Da ich aber bereits eine Bahn-Card 25 besitze, habe ich sofort den Service kontaktiert und um Stornierung gebeten. Pustekuchen, auch wenn man schon eine Bahn-Card hat, oder die erworbene Bahn-Card gar nicht nutzen kann, sein Geld bekommt man nicht zurück. Kann man nicht jeden Kauf innerhalb von 14 Tagen rückgängig machen?

PS: Die Abzockmentalität mancher Konzerne nervt mich langsam gewaltig.

...zur Frage

Russland wieder eine Weltmacht?

Ist Russland wieder eine Weltmacht? was spricht dafür, was dagegen? und ab wann spricht man eigentlich über eine Weltmacht? Freue mich über (ausführliche) antworten!:)

...zur Frage

Zug verpasst- Gilt Ticket auch für nächsten Zug?

Hallo Leute ;) Ich muss morgen früh mit dem Zug weg und würde gerne schon morgens das Rückfahrticket kaufen aber ich weiß nich so genau ob es morgen dann mit der U-Bahn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle und weiß deshalb nicht ob ich den Zug in 19 min erreichen kann... Gilt dann, falls ich den Zug verpasse auch das Ticket von einer Stunde vorher? Ich hab schon gegoogelt und da steht, dass das nur für Tickets mit “Normalpreis“ gilt und nicht für Vergünstigungen. Fällt unter Vergünstigungen auch wenn man eine JugendBahnCard25 hat?

...zur Frage

Bahn card (Deutsche Bahn)?

Mahlzeit zusammen..

Ich würde gerne wissen wie genau diese Bahn card funktioniert. Ich wohne bei Wuppertal und meine Freundin in Gütersloh. Ich fahre öfter zu ihr rüber und eig immer nur bequem mit der ICE. Es kostet mich pro Fahrt jedes mal 19€. Hab immer mal gehört das es ne bahn card gibt fürn regelmäßige Fahrer. Ich weiß nur nicht, was genau das ist und ob ich dafür monatlich immer zahlen muss. Denn ich zahle schon jeden Monat für ein Ticket 2000 100€

Damit kann ich leider keine ICE nutzen.. Auf Dauer sind 40€ für hin und Rückweg immer viel, da wir auch dort gemeinsam zeit verbringen und essen gehen etc.

Da ich viel arbeiten schaffe ich nicht immer dort zu übernachten... Also immer hin ganzen Tag und abends zurück.. Geht in die Tasche aufjeden Fall..

Vielleicht kann man mit was passendes empfehlen und vor allem diese Bahn card mal genau erklären..

Ich bedanke mich und wünsche einnehmen angenehmen Mittwoch zusammen..

Gruß fb19x7

...zur Frage

funktionieren abgelaufene EC karten noch eine weile für irgendwas?

guten morgen. hab vorhin festgestellt, dass ich meine EC karte verloren hab, die 12.2009 abgelaufen ist. bin irgendwie noch nicht dazu gekommen sie zu entsorgen ... jetz frag ich mich kann man damit noch irgendwas machen? geld abheben ohne pin sowieso nicht aber zb bezahlen per unterschrift ö.ä.? oder kann man mit irgend nem kartenlesegerät und pc den pin rauskriegen?

...zur Frage

Kann man Briefe vom Inkassobüro bzgl. BahnCard ignorieren?

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe die BahnCard50 beruflich genutzt, sie wurde von meinem Arbeitgeber auf meinen Namen bestellt und bezahlt. In der Zwischenzeit habe ich den Arbeitgeber gewechselt und lebe im Ausland. Mein Ex-Arbeitgeber hat die BahnCard nicht rechtzeitig gekündigt. Als mir die neue BahnCard mit der Rechnung zugesandt wurde, habe ich außerordentlich gekündigt und den Sachverhalt dargestellt. Darauf hat die Bahn nicht reagiert und stattdessen das Inkassobüro Universum beauftragt, die Kosten einzutreiben. Da ich die BahnCard selbst nicht bestellt und auch nicht bezahlt habe, sie aber auf meinen Namen ausgestellt ist, obwohl ich sie absolut nicht nutze, will ich die Forderung nicht bezahlen. Was würdet Ihr tun?

Danke im Voraus für Eure Antworten! Viele Grüße Sylvia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?