Wieso endet meine if-Anweisung immer in false?

3 Antworten

Ich würde sogar zu equalsIgnoreCase greifen.

Einfach damit Befehle wie "Help" oder "helP" auch erkannt werden:

if(c.equalsIgnoreCase(a)) {
//Do something
}

Man vergleicht Strings in java nicht mit ==, sondern mit der .equals-Methode

== ist gleiches objekt equals(gleicher content)

1

wie verwende ich die?

0
@PhoenixOfFails
wie verwende ich die?

string1.equals(string2) gibt dir einen Boolean zurück, ob der Inhalt von string1 dem Inhalt von string2 entspricht

1

c.equals(a)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium

danke, ich kann manchmal echt nicht fassen wie schnell und hilfreich diese Plattform ist (kein Sarkasmus)

0
@PhoenixOfFails

ich kann manchmal nicht fassen was für dumme menschen hier rumlaufen (nicht du sondern so andere themen) du bist normalfall
ist einfach aawwww aber ja viele hassen die plattform ich find für ne 5 min antwort okay

0

Was möchtest Du wissen?