Meine ich das wirklich bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also so ganz eindeutig kann man das hier nicht beurteilen, da noch ein paar Infos fehlen. Aber es spricht viel dafür, dass Du die Tickets wirklich bezahlen musst.

Aus den Umständen Deiner Schilderung würde ich schließen, dass Du mit der Anmeldung wohl einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen hast Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du volljährig bist. Sollte dies nicht der Fall sein, dürfte eine Einwilligung/Genehmigung der Eltern gegeben sein.

Von einem Kaufvertrag kannst Du nicht einfach zurücktreten nur weil Du mit einer Sache nichts mehr anfangen kannst. Daher bleibt auch der Anspruch auf Kaufpreiszahlung bestehen.

Diese Einschätzung ist natürlich nur vorläufig und kann sich ändern wenn Du weitere Infos zur Anmeldung usw. mitteilst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepsmausi26
08.07.2016, 19:37

Ich bin zur Lehrerin gegangen und hab gefragt was ich jetzt machen soll, weil ich nicht mit kann. Und sie meinte, dass sie die Karten weiter gegeben hat. Sie hat mich von der Liste gestrichen und sagte, dass es sich für mich erledigt hätte.

0

Das dürfen Sie nicht!!! Wenn es so weitergeht schnapp dir ein Anwalt wenn es dir wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepsmausi26
08.07.2016, 19:26

Es geht mir hauptsächlich um die Lehrerin, die sich mir gegenüber alles erlaubt Danke

0

Was möchtest Du wissen?