meine hunde haben schokolade gefressen! :(

7 Antworten

also eigentlich ist das nicht schlimm! beobachte einfach ein wenig ihr Verhalten! wenn Durchfall oder erbrechen auftreten dann fahr mit beiden am besten zum Arzt! aber mach dich nicht verrückt habe auch einen havaneser mix und er hat auch mal Schokolade gefressen und ihm ist nichts passiert! es sollte nur nicht die Regel werden!

Ja danke . war ja auch nur ausversehen

0

nur weil dein hund noch lebt -heisst das nicht das schokolade nicht toedlcih sein kann fuer hunde.

4

Unbedingt zum TIerarzt! Ein Yorki ist ein kleiner Hund und für die kann eine halbe Tafel Schokolade schon tödlich sein!

Mach dir keine Sorgen, sofern dein Dad schnell war un innerhalb 4 Stunden beim Tierarzt ankommt können die Hunde gerettet werden. Es kommt auch immer darauf an, welche Art von Schokolade es war das es auf den Kakaoinhalt drauf ankommt. So ist Milka Schokolade weitaus ungefährlicher wie z.B. blockschokolade.

Der Tierarzt gibt deinen Hunden ein Brechmittel innerhalb der 4 Stunden befindet sich das gröbste noch im Magen Darm trackt. Danach muss der Hund 1 - 2 Tage Aktivkohle bekommen, danach sind sie wieder fit!

Super, dass ihr so schnell gehandelt habt.

eine schokoade kann toedlich fuer hunde sein -es hangst vom kakaogehalt der schokolade ab, der menge und der groesse des hundes.

schokolade kann zum herzstillstand bei kleinen hunden fuehren!

fuer einen dackel, yorkshire terrier etc reichen 4 stueckchen fuer eine letale wirkung.

was war das fuer schokolade?

rufe bitte sicherehitshalber deine tierarzt/bzw die vertretung an..bei dunkler schokolade musst du schnellstens zum tierarzt!

es war vollmilch schokolade :( ich habe noch die packung er hat ca 50 g gefressen bei 100 g sind 30 % kakao drine..

0

RUF BITTE DEN TIERARZT AN! GEHE MIT DEINEN HUNDEN DA HIN _UND VERTROEDEL KEINE ZEIT AM RECHNER

google wenn du mir nicht galubst: theobromin vergiftung!

1
@inicio

Okey ich habe meine mutter bescheit gesagt ... wie lange kann das dauern bis was passiert :(..

0
@silbermondMSP

kann je nach größe des Hundes bis zu 2 Stunden dauern bis die ersten Symphome auftreten. Diese sind dann meist schwarzer Durchfall und unruhigsein. Die Hunde sind meist total nervös und aufgedreht. Schnell zum Tierarzt dann kann geholfen werden.

2

mein hund hat auch mal welche gefressen, und es hat ihm garnichts ausgemacht. ich denke sie bekommen vielleicht etwas bauchschmerzen, aber wenn das nicht wieder passiert, sollte alles in ordnung sein. wenn du sicher sein willst, kannst du ja den tierarzt anrufen ...

schokolade -vor allem zartbitter -kann zum tode von hunden fuehren. es reichen 4 kleine steucke aus um zum herzstillstand bei kleine hunden zu fuehren!

1

Was möchtest Du wissen?