meine Hündin war in einer hundepension nun ist sie etwas dicker und ihre Zitzen sind etwas größer.sie putzt sich jeden Tag 5-9 mal also ka ob sie ihre tage hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hunde haben nicht "Ihre Tage". Wenn Hündinnen läufig sind kommt das schon mal vor, dass sie bluten, aber das ist nicht vergleichbar mit dem, was wir Menschen haben.


Ganz spontan würde ich sagen, das deine Hündin nun trächtig ist. Wie lange war sie denn in der Pension?

Eine der ersten Hinweise darauf, dass eine Hündin trächtig sein könnte, ist, dass sie „rosig“ wird. Dies bezieht sich auf eine Veränderung ihrer Zitzen, wobei sie in der Farbe rosiger als gewöhnlich sind sowie leicht anschwellen und hervorstehen. Dieses Symptom kann sich zwei bis drei Wochen nach der Empfängnis ausbilden.

Im letzten Trimester der Trächtigkeit (6. bis 9. Woche) wird der Bauch der Hündin runder und ausladender. Ihre Milchdrüsen beginnen sich auszubilden und schwellen sichtbar an, da sie sich auf die Milchproduktion vorbereiten.

Quelle: http://de.wikihow.com/Tr%C3%A4chtigkeit-bei-einer-H%C3%BCndin-erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?