Meine Hündin leckt sich im After-Bereich ab

8 Antworten

ich habe mir meine Hündin geradeeben nocheinmal angeschaut, sie hat irgentetwas eiteriges an der hüfte, wurmkur vor noch nicht allzulabger zeit, die kleine ist aber so zart dass sie danach erbricht und zwar mehrere male, selbst wenn man nur einen minimalen teil von der tablette gibt..

Die Analdrüsen könnten Auslöser sein. Dann lecken sie dort viel und fahren u. U. auch "Schlitten". Geh am besten mal zum Tierarzt und schildere ihm das Problem.

15

Da stimme ich dir vollkommen zu! Unser Hund hatte das vor einigen Wochen auch! Du musst zum Tierarzt. Dort werden die Analdrüsen ausgedrückt und gespült, dann bekommt deine Hündin noch Antiobiotika... Viel Glück

0

Analdrüsen ausdrücken. Wenn man das nicht macht, dann kann eine Entzündung/Geschwür entstehen, das operativ entfernt werden muss. Kann auch ganz was anderes sein. Geh zum TA!

Warum leckt mein Rüde meine Hündin im Genitalbereich?

Hallo zusammen, ich habe einen 11 Monate alten Mini-Pudel Rüden und eine 3 1/2 Monate alre Labrador-Dame. Mein Rüde leckt ständig die Vulva der Hündin, jedoch kann diese ja wohl kaum läufig sein. Außerdem ist es fast unmöglich, dass unser Rüde die Hündin decken kann, wegen dem riesen Größenunterschied :) Oder ist es doch irgendwie möglich? Würde meine Hündin es zulassen, dass so eine kleine Wurst sie deckt? Aber um zu meiner ersten Frage zurückzukommen, leckt mein Rüde um herauszufinden, ob sie läufig ist? Er tut es nämlich ganz schön lange und sie hat auch gar kein Problem damit hahaha... Ich habe mal ein Bild angehängt, nur um den Größenunterschied zu sehen. Und der wird sicherlich nicht kleiner!

...zur Frage

Hund ist auf einmal komisch?

Hallo, ich habe 7 Jahre alte Hündin. Sie ist total fröhlich und lebendig, sie tobt am liebsten den ganzen Tag. Eine lebenfrohe hündin.! Sie wird nun bald 8.

Seit 2 Tagen ist sie wie lahmgelegt, sie leckt sich ständig am genitalbereich und pinkel in wohnung, mehrfach am Tag! Sie liegt abends nur bei meiner tochter und bewegt sich dann auch nicht, meine Hündin bricht auch, ich gebe ihr antibiotikum.

Zur Info, sie hat noch nie gewurfen und solche probleme hatte sie noch nie. Kann mir vielleicht jemand helfen? ich weiß nicht weiter, ich möchte sie nicht einschläfern...

...zur Frage

Mein Hündin leckt sich extrem nichts hilft was tun?

Mein hund leckt sich im genitalbereich extrem aber ebenso mich und z.B. Das bett die decke also alles was in der Nähe ist. Aber nicht normal aus Zuneigung sondern sehr extrem und pfui und aus hilft nichts sie macht einfach weiter aber das macht sie ständig jeden tag

...zur Frage

Meine Hündin hat komische Flecke im Körbchen

Hey, meine Hündin hat so komische Flecken in ihrem Körbchen und leckt sich am After. Läufig war sie erst. Was könnten das für Flecken sein?

...zur Frage

hund hatte dicken harten bauch

also mein hund hat manchmal ein dicken harten bauch warum hat er das ?

kann es davon kommen das sie zu viel und schnell getrunken / gefressen hat weil meistens hat er das dann am nächsten tag ist es auch immer wieder weg

ist es schlimM ???

...zur Frage

Mein Hund würgt ständig?

Meine Hündin, Labrador, eher klein, leckt seit kurzem den fließen Boden bei uns im Wohnzimmer und in der Küche ab! Außerdem würgt sie alle halbe Minute so komisch und sie hat sich übergeben. Sie hatte das vor einigerZeit schon einmal, und mir ist klar, dass das bei Hunden vllt normal ist, aber ich wollte nur mal fragen, ob ihr eventuell irgendwelche Tipps für mich habt, wie ich ihr helfen kann und natürlich könnt ihr mir hoffentlich auch sagen ob das überhaupt normal ist! Schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?