Meine Hündin ist Stubenrein, aber die letzte Zeit macht Sie Nachts ins Haus. Ich gehe mit Ihr um 23: Uhr noch mal raus. Was soll ich machen. Danke im Vorraus.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, handelt es sich bei dem Hund um eine große Hündin? Dann kann das Problem mit der Kastration zusammen hängen. Genauso gut ist eine Blasenentzündung möglich.

So oder so der Hund muss dem Tierarzt vorgestellt werden. 

Wichtig-nicht mit dem Hund schimpfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch tippen, dass etwas nicht stimmt. 

Ist sie schon älter? 

Es könnte auch eine Blasenentzündung sein, damit sollte man auf jeden Fall zum Tierarzt. 

Ich habe auch schon öfter gehört, dass bei der (ersten) Läufigkeit eine kleine Inkontinenz mitschwingt, hab ich aber selbst nie erlebt. 

Du solltest auf jeden Fall mal beim Tierarzt durchchecken lassen! 

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stachel3
07.02.2017, 22:18

Herzlichen Dank für die Antwort. Meine Hündin wird heuer vier, und sie ist Kastriert.

0

Das hört sich nach Inkontinenz an, deshalb solltest du mit ihr mal zum Tierarzt gehen und dem davon erzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann nach Kastration eine frühzeitige Blasenschwäche eintreten. Von Inkontinenz mag ich da noch nicht sprechen, da bis zum gewissen Grad die Blase kontrolliert werden kann. Wenn Erkrankung ausgeschlossen ist, gibt es Medis dafür.

Mit anderer Fütterungsweise, kann man etwas dagegen steuern. Abends Rohfutter oder gutes Dosenfutter geben, dann wird weniger getrunken. Und den Wecker auf 4 Stundentakt stellen. Ist nicht angenehm, aber es erleichtert den Hund enorm aus seiner Pein.

Habe altersbedingten Blasendrang und Inkontinenz meiner Hunde mit Wecker stellen somit gut in Griff bekommen. Kaum Einnässen mehr im Schlaf, Pfützen sowieso nicht in der Wohnung. An diese Prozedur hatte ich mich so gewöhnt, wurde nicht richtig munter und konnte gut weiterschlummern. Mit kleinen Kindern ist man eh nachts öfters auf Tour und deshalb war es nicht so neu für mich, auch wenn die Kinder längst erwachsen sind.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist der Hund, ist er kastriert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stachel3
07.02.2017, 22:27

Sie wird heuer vier, und sie ist kastriert.

1

Was möchtest Du wissen?