meine hündin ist scheinschwanger! was kann ich tun?

5 Antworten

Pass auf das sie sich nicht so oft am Gesäuge leckt und massiere es nicht, das regt die Milchproduktion an. Beobachte auch das Gesäuge, es kann während der Milchproduktion bei der Scheinschwangerschaft eher zu Entzündungen kommen, dann solltest du zum TA. Es soll auch helfen die Zitzen mehrmals täglich mit Essigwasser abzureiben.

Die Hündin nur angeleint spazieren führen und sie ablenken, also vielleicht mal länger oder öfter spazieren gehen. Du solltest auch alles entfernen was sie adoptieren kann, wie Spielzeug oder rumliegende Socken, etc.

die dinge die sie als baby 'betrachtet' z.b. schlappen, schuhe ihr wegnehmen, ist zwar hart aber so kann man verhindern das sie weiter milch zu produzieren was unter anderem schmerzhaft sein kann.

Am besten alles entfernen, womit sie ein Nest bauen kann, und evtl. zum Tierarzt fahren. Wenn die Scheinschwangerschaft stark ausgeprägt ist, gibt es Tabletten, die dagegen eingesetzt werden können. Zu überlegen wäre auch eine Kastration, damit sie in Zukunft keine Probleme mehr bekommt. Das kann der Tierarzt aber besser beurteilen und diesbezüglich beraten.

ne kastration, wegen scheinschwangerschaft? wenn diese in normalem maße verläuft muß man deswegen, nicht kastrieren.

auch kastrationen haben lebenslange auswirkungen auf ein lebewesen. nicht umsonst müssen totaloperierte frauen ein leben lang hormone einnehmen. ;)

wenn es allerdings regelmäßig zu extremen problemen kommt, sollte man in der tat darüber nachdenken und das für und wider gegeneinander abwägen.

0

Wir haben Welpen bekommen und unsere Hündin knurrt wenn die Welpen ihre Milch trinken. Warum ist das so, produziert sie Milch oder was?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Hund ist scheinschwanger was soll man dort tun?

Hallo unzwar mein Hund ist scheinschwanger was kann ich tun ?..

...zur Frage

Hündin hat Ausfluss trächtig oder scheinschwanger?

Hallo habe am 25 und 27 Januar meine Hündin decken lassen. Seid 3 Tagen hat sie einen gelben unud klebrigen Ausfluss. Sie war auch wenn man sie von oben gesehen hat sehr breit. Das ist allerdings seid 2 Tagen nicht mehr so. Wenn sie neben mir liegt und ich sie übern Bauch streichel merke ich schon einen Bauch.Meine Luna ist schon immer sehr dünn. Meine frage an euch ist nun.

Wie lange tragen Hunde? Wann kann der Tierarzt die anzahl der Welpen feststellen? Was bedeutet der Ausfluss? Wann kann ich die welpen spüren ? Kann sie trotz 2 mal erfolgreicher deckung scheinschwanger sein

...zur Frage

Meine Hündin ist grade scheinschwanger und mein kleiner Kater nuckelt an ihren Zitzen kann esgefährlich werden wen der Kater die Milch von meiner Hündin trinkt?

...zur Frage

was kann man tun das der hund mehr milch produziert für die welpen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?