Meine Hündin 7 Monate wird nicht stubenrein?

5 Antworten

  1. Immer sofort raus wenn er gefressen hat, aufwacht, getobt hat. 2. Wenn er in die Wohnung macht das kommentarlos wegwischen. 3. Wenn er draußen macht loben, als wäre er der tollste Hund der Welt. Nur so klappt das auf Dauer, dass der Hund wirklich stubenrein wird. Man muss manchen ein bisschen mehr Zeit geben. Und die ersten Monate bestehen eigentlich nur aus beobachten und rausrennen, so war es jedenfalls bei mir. In der Hundeschule lernt ein Hund das natürlich nicht, aber die geben einem Tipps. Davon mal abgesehen brauchen Hunde eben auch soziale Kontakte von klein auf.
7

An sozialen Kontakten scheitert es nicht gehe oft auf Hunde Wiesen Treff mich mit Freunden die auch Hunde haben. Ich gehe auch oft genug mit ihr raus und lobe sie auch wenn sie draußen gemacht hat.

0

Ich habe seid zwei Jahre ein Chihuahua und hätte auch Probleme mit ihm, wegen den stubenrein zu kriegen. Gehe am besten mit ihm/ihr zur eine Hundeschule, da lernt sie/er stubenrein zu werden! :) Hat mir sehr geholfen =)

7

Danke ich wusste nicht das das ein Thema in der Hundeschule ist :)

0
2

Frage mal den Trainer & wenn man es dort nicht lernt (was ich eher bezweifele) dann frag nach Tipps :) Es gibt auch sehr viele Video's darüber auf YouTube ^^

0
41

@IchFrageJaNur,

wie soll ein Hund denn Stubenreinheit in einer Hundeschule lernen?

Stubenreinheit lernt man zu Hause und nicht auf einem Hundeplatz...

3

Hallo MiriDiamond!

Was machst Du denn, wenn Deine Kleine drinnen etwas gemacht hat? Schimpfst Du dann oder putzt Du verärgert die Bescherung weg? Das wäre nämlich keine so gute Idee! Hund kennen keine Scham, wohl aber die Reaktionen ihrer Halter auf unliebsames Verhalten...

Wenn's drinnen passiert, einfach sofort mit dem Hund vor die Tür gehen und bei jedem sich draußen lösen in Freudenjubel ausbrechen und den Hund belohnen!

Putzen kannst Du dann später, möglichst mit einem Putzmittel, welches den Lösungsduft neutralisiert, z.B: PETVITAL Bio Fresh & Clean Spray. Denn Hunde lösen sich immer an den Stellen, wo sich bereits Lösungsspuren finden, das ist wie ein Schild: Hier ist die Toilette!

Außerdem kommt Dein Hund jetzt so langsam in die Pubertät, da kann es auch immer mal wieder zur Stubenunreinheit kommen.

Wenn es also noch nicht klappt, mit der Stubenreinheit, einfach einen Schritt zurück und neu beginnen: Alle zwei Stunden vor die Tür und große Freude über jedes Lösen dort! Man neigt dazu, frisch gelerntes Verhalten schnell als gegeben anzunehmen und nicht mehr zu belohnen - das ist jedoch der falsche Weg!

Gutes Gelingen wünscht Euch das Beutelkind!

Wie kriege ich mein 1 Jähriger Chihuahua Stubenrein?

Hallo, wir probieren schon sehr lange unser kleinen Chihuahua stubenrein zu kriegen. Wir nehmen sie mehrmals am Tag raus, immer um dieselbe Zeit. Wenn wir draußen sind und sie muss, geht sie auch, jedoch wenn sie drinne ist und gehen muss, geht sie ohne irgendein Zeichen zu geben. Wir wollen ihr beibringen die Glocken an der Tür zu benutzten wenn sie raus muss, aber das wichtigste ist, dass sie versteht das sie es halten muss und draußen gehen soll. Wie können wir das machen?

...zur Frage

Ein welpe zieht ein. was ist zu tun?

Hallo, Wir schaffen uns einen chihuahua-jack russel welpen an... Meine frage: wie wird er stubenrein??? Was ist sonst noch zu tun??? Wie lange braucht er auslauf??? Und wie viel futter??? Noch wichtig: MUSS man einen wesensgest machen??? Was ist mit entwurmungen???

Vielen dank

...zur Frage

Hündin erleichtert sich morgens in der Wohnung - was tun?

Hey. Ich habe eine Hündin (fast 7 Monate alt). Sie ist eigentlich schon fast stubenrein. Das Problem ist aber dass sie sich komischerweise fast immer nachts erleichtert in der Wohnung aber tagsüber nicht (nur selten). Ich versteh das einfach nicht da ich bevor ich schlafen gehe nochmal mit ihr raus gehe und morgens auch direkt mit ihr rausgehe. (Stelle mir einen Wecker bevor sie aufwacht damit ich direkt raus kann wenn sie wach ist). Was kann ich tun?
Und warum ist das so?
Wahrscheinlich werden jetzt noch welche sagen: Mit 7 Monaten sollte ein Hund schon stubenrein sein!
Bei ihr dauert das nun mal bisschen länger, mache schon alles was ich kann.

...zur Frage

hundenamen für jack russel chihuahua mix

Hallöchen ich bekomm Anfang nächstes Jahr einen hund einen jack russel chihuahua mix. Bin grad auf der suche nach passenden Namen. Wird ein Weibchen. Habt ihr gute Vorschläge?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?