Meine Huendin - 7 Monate und Mischling - bellt nicht.

Schlafen ist ihre Lieblingsbeschaeftigung - (Hund, Hund bellt nicht)

13 Antworten

Möchtest Du denn, dass Deine Hündin per Gebell alles Mögliche meldet? Dann kannst Du es ihr beibringen. Aber ich denke mal, die Hündin ist noch jung, möglicherweise wird sie eines Tages melden oder auch nicht. Mein Labrador ist 3 Jahre alt und meldet auch nicht. Darüber bin ich sehr froh, denn überall in der Nachbarschaft geifern die Hunde herum. Nur, wenn ich allein im Haus bin, und es steht jemand vor der Küchentür, dann bekommt er eine Bürste und bellt.  Ich denke mal, wenn Deine Hündin ausgewachsen ist, und Du gerätst in eine Situation, die sie für bedrohlich hält, wird sie knurren und bellen.

du kannst dich eigentlich glücklich schätzen das sie nicht dauernd bellt.beobachte sie einmal beim spiel mit anderen hunden.da kommt dann schon der eine oder andere kläffer.ruf doch mal deinen tierarzt an und frage ihn woran das liegen könnte.wir hatten mal einen hund in unserem bekanntenkreis, der hatte verkrüppelte stimmbänder und konnte nicht bellen.es gibt sogar eine hunderasse die überhaupt nicht bellt.mach dir nicht zu viele gedanken.wenn du nicht unbedingt schutzhundesport mit der kleinen machen willst,wo sie den helfer verbellen muß ist es doch kein proplem.ich denke du wirst die kleine liebhaben ob sie nun bellt oder nicht

Danke fuer Deine Worte! Ich bin ja zufrieden, dass sie nicht so viel bellt. Doch mein Mann ist etwas beunruhigt. Und wohl auch zu ungeduldig. Sie ist ja nicht unser erster Hund. Ihre Vorgaengerin hatten wir 11 Jahre und sie ist uns vor drei Monaten gestorben. Hatte Krebs. Sie war ein Hund, die auf viele Gerauesche und Ereignisse sofort reagiert hat. Und mein Mann hat ihr nur ein Zeichen geben muessen und sie lief wie der Blitz auf die Veranda und bellte. Ob es nun einen Grund gab oder nicht! Natuerlich hat er sich oft einen Scherz erlaubt. Doch alle Hunde sind nun mal nicht gleich! Also nochmals danke.

0
@hasenherz

Hmm, ich bin da jetzt etwas hellhörig geworden. Reagiert Dein Welpe auf Geräusche? Hört sie, wenn Ihr sie ruft? Vielleicht ist sie taub? Das kommt bei Fellfarben mit viel weiß oder falscher Merleverpaarung leider vor. Dalmatiner z.B. sind da auch gefärdet. Ihr könnt das beim TA mit einer Audiometrie testen lassen.

0

Unsere Hündin bellt auch so gut wie nie und wir können bestens damit leben. Dafür kläffen die Nachbarhunde bei jedem Taubenschiss.

Es wird schon mal eine Gelegenheit geben, bei der sie bellt.

Hund bellt ohne grund, warum?

Unsere 8 monate alte hündin hat letztens plötzlich angefangen, ohne grund auf einmal zu bellen. Wir wissen ja das sie bellt wenn es klingelt und wenn jemand im treppenhaus ist, aber manchmal, passiert jetzt nicht jeden tag oder so, da wird sie auf einmal aufmerksam als ob sie etwas gehört hat und fängt an zu bellen. Eigentlich ist sie nicht so anfällig bei jedem geräusch zu bellen und ich kann mir keinen grund denken warum sie immer einfach anfängt zu bellen. Mir ist klar, das Hunde nie ohne Grund bellen, deswegen wollte ich fragen ob das hier jemand auch bei seinem hund beobachtet und ob man dann eine lösung dagegen gefunden hat ?

...zur Frage

Mein Hund hört nicht auf zu bellen?

Hallo,

ich habe eine Chiwawa Hündin (5Jahre alt) und sie bellt ständig. Früher hatte sie jede Person und jeden Hund angebellt die nur so weit weg waren das sie sie sehen konnte.

Heute bellt sie Menschen an, aber immernoch andere Hunde.

Sie kennt auch viele Hunde mit denen sie befreundet ist (sind alles Hunde in ihrer Größe), die sie dann nur anbellt bevor sie weiß dass das ihr Freund ist. Bei kleineren Hunden ist dass kein so großes Problem, da bellt sie etwas und nach einer Weile will sie mit dem Hund spielen. Große Hunde allerdings bellt sie IMMER an, egal wie weit erg sie sind.

Wenn die Haustür klingelt macht sie dass ebenfalls.

Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe

Danke

...zur Frage

Wie lange können Hunde bellen?

Der Nachbarshund bellt seit ca. 10 Minuten ohne Pause und ich frage mich langsam, wie lange er noch weiter bellen kann. Werden Hunde nicht auch heiser oder können sie bellen, bis sie irgendwann tot umfallen?

...zur Frage

Hündin hat Nabelbruch

Hallo, meine 6 Monate alte Hündin hat einen Nabelbruch und ich kann sein das dieser operiert werden muss, die Tierärztin wollte ihr noch Zeit lassen .. Habe nun die Frage Wieviel sowas wohl Kosten wird wenn eine Operation nötig ist?

...zur Frage

Warum pinkelt meine 4 Monate alte Hündin die Wohnung voll, wenn sie alleine ist?

Meine 4 Monate alte Hündin pinkelt mir die Wohnung voll wen sie alleine ist ist jemand bei ihr geht sie raus woran liegt das und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Warum bellen Hunde den Briefträger immer an?

Mein Hund bellt immer den postbote aus, obwohl der ihm eigentlich nichts getan hat. Ich weiß, jeder Hund bellt den Postbote aus...aber warum machen hunde das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?