Meine Hüfte Quietsch

1 Antwort

Hallo AW1978!Du solltest vorallem dich schnellstmöglich bei deinem Arzt der dich operiert hat bzw bei einem Orthopäden vorstellen damit geröntgt wird um zu schauen ob noch alles sitzt an Ort und Stelle.Das quitschen ist definitiv nicht normal, das kann vieles sein deshalb geh wirklich schnell zum Arzt.

Künstliche Hüfte - Wie viel kostet sowas?

Hallo,

die frage sagt ja schon fast alles. Dennoch gibts ein paar besondere Umstände, in denen ich Sie kurz einweihe. Es geht um meine Mutter (43) die vor 12 Jahren einen Arbeitsunfall hat. Von der Krankenkasse wissen wir, dass die Kosten für eine künstliche Hüfte 3mal übernommen werden, sie jedoch noch zu jung sei, da sie ja bis zu 80 Jahre alt werden kann und die Hüfte alle 10 Jahre erneuert werden müsste. Daher möchte meine Mutter diese Kostenübernahme nicht in Anspruch nehmen, doch auch die Ärzte machen das nicht mit.. Zur Zeit nimmt meine Mutter ein Pflaster, dass die Schmerzen zwar reduziert, aber als Droge angesehen wird. Viele Arbeitgeber sagten ihr schon ins Gesicht, dass sie nur wegen diesem Pflaster nicht angenommen wird. Dabei ist sie extra in einer Reha gegangen und hatte sogar ne Umschulung gemacht. Seit ca 7 Jahren spart nun meine Familie heimlich das Geld an, damit wir selbst die erste OP finanzieren können und bis zur "vierten OP" auch wieder Geld haben. Zur Zeit besitzen wir daher ca 41.400. Wir sind uns im klaren, dass das womöglich immer noch nicht reicht und haben auch schon in Erwägung gezogen, andere Möglichkeiten zu nutzen, um an Geld zu kommen. Doch wie schon gesagt, wissen wir nicht, wie viel Geld wir eigentlich brauchen bzw woher wir diese Info kriegen. Ich hoffe Sie können mir helfen.

MfG Nadine

...zur Frage

Meine hüfte tut seit monaten weh, doch nichts verbessert sich?

Meine Hüfte schmerzt seit 4-5 monaten beim aufstehen und beim hinsetzen. Es geschah beim üben für einen Tanzaufrtitt. Am letzten Tag des Tanzaufrtittes war ich sehr kaputt ,aber ich musste weiter Tanzen. Der nächste Tag war schrecklich, immer wenn ich mich hinsaß tat meine Hüfte schrecklich weh. So ging es auch weiter die ganzen 4 Monate taten sie mir beim aufstehen weh. Ich gewöhnte mich an die Schmerzen,doch wenn ich mich länger hinsaß wurden die schmerzen immer schlimmer. Es fühlte sich so an,als würde mir jemand ein Messer, an meiner hüfte rein rammen. Was könnte ich dagegen tun? Danke für eure antworten ;)

...zur Frage

Behinderungsgrad 2. künstliche Hüfte

Stehe kurz vor der 2. Endoprothese und frage mich, ob ich damit eine Teilerwerbsrente bkomme? In meinem erlernten Beruf und auch in meiner jetzigen Tätigkeit kann/soll ich dann nicht mehr arbeiten, weil körperlich schwer. Bleibt ja nur Job aus dem Announcenblatt, für eine Umschulung war ich schon nach der ersten OP zu alt, obwohl ich noch 19 Jahre arbeiten soll.

...zur Frage

Leichtes Quietschen während der Fahrt?

Also beim Fahren mit meinem Mazda 6 habe ich derzeit beim Autofahren ein leichtes Quietschen auf der linken Seite mir kommt vor es kommt von der Nähe der Reifen, kann das sein dass die Bremsscheiben oder Bremsklötze erneuert werden müssen? Was kann es sonst sein? oft ist es auch beim Bremsen und langsam fahren dass es quietscht und dann wieder nicht, die Bremssättel Auflagen wurden vor ein paar Monaten mit Anti Quietsch Paste bereits eingeschmiert.

...zur Frage

Hüfte Oberschenkel Müde zu schwach?

Folgende Situation:

Männlich, 38 Jahre, Bürojob, normal Familienverhältnisse, psychisch stabil,

Vor 2 Monaten (ohne Belastung) mal taten mir die Oberschenkel/ Hüfte weh. Kennt ihr das, wenn ihr einen grippalen Infekt habt oder am Tag mal richtig körperlich schwer gearbeitet habt oder lange Strecke gewandert seid oder als dem Kalten 10km gelaufen seid? Dann fühlen sich Hüfte und Oberschenkel schwach und fertig an. Beinzerren/ dumpfer Wundschmerz. Das hatte ich auch vor 2 Wochen (ohne Belastung). Über Nacht war alles weg. Jetzt habe ich dass schon am dritten Tag ohne Unterbrechung (ohne Belastung). Nachts merke ich nichts. Wenn ich gehe, dann fängt es nach 2 Minuten immer stärker an. Ich muss mich dann hinsetzen. Was ist das?

Blutwerte Top Sämtliche Organe Top Ortopädie (Röntgen) Top

Danke Freddy

...zur Frage

Schmerzen an der Narbe. Blinddarm Op

Hallo, ich hatte vor 2-3 Monaten eine Blinddarm OP. Damals hatte ich einfach verdammt viel Angst...

Jetzt tun mir meine Narben weh und wenn ich da hintippe , wo der Blinddarm weh , schmerzt das sehr.

Ist das normal nach einer Blinddarm OP?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?