Meine Hercules Prima 4 startet erst nach 20 oder mehr kicks, warum?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, dann ist dein Schätzchen ja zu meiner aktiven Schrauberzeit " geboren " worden.So, und schon geht's los mit der Fragerei. Wo sind die Kratzer am Kolben, oben drauf oder seitlich und sind es tiefe Riefen oder nur leichte Kratzer. Und noch ne Frage, schon mal geschaut ob überhaupt nen Funken da ist an der Kerze. Und zum Schluss, wenn die Karre nicht anspringt, wie sieht die Kerze dann aus, nass oder trocken? Das müsste ich schon alles wissen um weitere Wege zu beschreiten oder aus zu schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LuisGoergen 16.12.2015, 18:38

Seitliche, leichte Kratzer. Kerze funkt und zwar gut. Sie ist immer trocken.

0
Diddy57 16.12.2015, 18:56
@LuisGoergen

..na das erleichtert die Sache doch schon erheblich. Dann kann ich eigentlich eine zu niedrige Kompression vorerst schon mal ausschließen. Wenn die Kerze trocken ist, dann haste ein Vergaserproblem, denn dann bekommt die keinen Sprit. Vorschlag von mir, Vergaser ausbauen, zerlegen und alles schön im Benzinbad mit nen kleinen Pinsel reinigen, besonders die Düsen.

Wenn du auch noch Druckluft hast wäre das super, denn dann kannste anschließend alles schön trocken blasen. Wenn du dann alles schön und richtig zusammen gebaut und ne vorläufige Grundeinstellung gemacht hast, alles andere auch stimmt, dann sollte die Kiste nach ein paar mal treten auch wieder anspringen.

1
LuisGoergen 16.12.2015, 19:16
@Diddy57

Ok, danke. Druckluft hab ich und Morgen mach ich mich mal ans Werk und schreibe dir dann nochmal über die Kommentar funktion ob sie dann läuft. ^^

0
Diddy57 26.12.2015, 01:52
@Diddy57

...danke dir fürs Sternchen, und Frohe Weihnachten dir und deiner Familie! :-))

0

Was möchtest Du wissen?