meine heizung "rauscht"

3 Antworten

Wenn die Pumpe zu stark ist dann kann es zu Rauschen kommen. Wenn es ein Staubsauger ähnliches Geräusch ist, kann es sein, das der Brenner der Anlage läuft. Das ist dann hinzunehmen wenn du über dem Heizkeller wohnst. Das wird im Winter zunehmend zu hören sein.

Viel dank =) das kommt meiner frage schon näher. Nur das die Heizung mit Hackschnitzel betrieben wird und zwischen dem Heizkeller und meinem Zimmer noch ein stock liegt und in diesem das geräusch nicht zu hören ist. Das komische ist auch das dieses Geräusch NUR in diesen Zimmern zu hören ist in sonst keinem Raum des Hauses. Weist du darauf vllt eine Antwort? Der "Vermieter" hat nur gemeint " das haus sei schon alt" könnte es damit zusammenhängen?

0
@GreenDoor

Das kann schon dran liegen das das Haus alt ist. Wenn dann im Winter die Heizung voll läuft, kann es evtl auch zu knallen und Schlaggeräuschen der sich erwärmenden Rohre kommen.

0
@hundeliebhaber5

Da kannst glaube ich nichts machen. Wieso habt ihr die Heizung an. Bitte doch den Vermieter sie auf Sommer zu stellen, dann haste Ruhe.

0

Überprüfe mal die Ventile, es klingt für mich nach Strömungsgeräusche. Dreh die Dinger mal voll auf, wenn es leiser wird liegts an denen.

vielen dank, hab ich aber auch schon ausprobiert, bringt aber leider auch nichts.

0

Vielleicht Luft im Heizkörper?

Habe ich schon im ganzen oberen stock überprüft, die Heizungen sind alle entlüftet. aber danke

0

merkwürdiges geräusch aus dem heizungsraum

hi com, aufgrund von schlaflosigkeit habe ich vorher einen film geschaut... aufeinmal hat etwas angefangen zu rauschen im haus...dann bin ich durch das haus gegangen und hab nach der quelle des geräusches gesucht und hab schließlich heraus gefunden dass das geräusch aus dem heizungsraum kommt. und zwar aus der ecke wo unsere heizung (warm wasser und gas) steht. kann mir jemand sagen weswegen unsere heizung um halb 5 morgends solche geräusche macht? wohne in einem einfamilienhaus und es sind auch alle heizungen bei uns aus im sommer und wasser benutzt auch gerade keiner. auf manche mag die frage komisch wirken nur hab ich seitdem bei uns im dorf eine gas explosion war tierische angst dass bei uns auch so etwas passiert..

...zur Frage

Heizung Nachtabsenkung austellen?

Hallöchen alle zusammen, es geht heute bei mir um das Thema Heizungsanlage. Im Haus meiner Eltern (in dem auch ich wohne), wurde letztes Jahr eine neue Heizung von Junkers eingebaut weil die alte platt war. Jetzt ist es so, dass diese neue Heizungsanlage so eine komische Nachtabsenkung hat. Ich bin aufgrund von Schlafproblemen Nachts immer wach. Das heisst, ich bekomme die Nachtkälte voll zu spüren wenn ich am PC sitze. Das passt mir nicht. Mein Vater ist entweder zu unwillig oder einfach nur zu blöd die Heizung richtig einzustellen. Ich will nun von euch wissen, wie ich diese verschissene Nachtabsenkung ausstellen kann. Im Klartext: Ich will dass die Heizung rund um die Uhr ballert und nicht nur tagsüber.

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht richtig (läuft immer)

Hallo,

ich habe ein Frage zu unserer Heizung. Es ist eine Gasheizung in unserer Wohnung.

Die Heizung in einem unserer Zimmer lässt sich nicht komplett abschalten (läuft immer). Dies ist erst seit diesem Jahr so. Unser Vermieter sagt, dass das so richtig ist.

Die Heizung immer Zimmer wo sich die Steurungsanlage der Heizung befindet muss immer auf fünf aufgedreht sein sagt er.

Nun das eigentliche Problem: Wenn die Heizung in dem Zimmer voll aufgedreht wird ist es extrem warm dort. Sobald die Steuerungsanlage der Heizung in dem Zimmer die Solltemperatur erreicht hat, schaltet sich die Heizanlage ab. Nun geht der Boiler in der Küche aus. Alle Heizungen werden kalt (auch die die man nicht asumachen kann).

Das Problem an der Sache: Nun wird es im ganzen Haus kalt und ein heizen in anderen Zimmern ist nicht mehr möglich. Drehe ich nun die Solltemperatur der Heizung hoch springt die Anlage wieder an. Allerdings dann auch wieder im sowieso schon zu heißen Zimmer.

Es kann also nur geheizt werden, wenn in dem Zimmer wo die Heizung auf fünf steht nicht die Solltemperatur erreicht worden ist.

Das wirklich komische an der Sache ist aber, dass es in der Anleitung der Heizanlage auch so drin steht, dass die Heizung in dem Zimmer auf fünf stehen muss.

Für mich ergibt das ganze aber keinen Sinn. Das Zimmer ist oft leer und benötigt keine Heizung. In den anderen Zimmern ist es dann viel zu kalt. Es wird in den anderen Zimmern also nur warm, wenn es im Zimmer der Steuerungsanlage schon richtig heiß ist.

Ich hoffe ihr könnt das Problem verstehen ansonsten einfach nochmal fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Heizung macht geräusche. ..und brummt manchmal

HALLO,

bei mir macht die Heizung oder die Rohre dahinter in der Wand in Zeitabständen Geräusche.

Und zwar hört sich das an, wie wenn Wassertropfen fallen...Die Heizung ist dabei aus!

Dieses Geräusch nervt mich vor allem nachts.

Weiss jemand was das ist? Ich wohne in einem 1 Zimmer Apartment in einem Wohnheim.

Ausserdem brummt die Heizung manchmal wenn sie an ist. Dann muss ich sie verstellen damit das Brummen aufhört-

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?